• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iMac: Lautstärke nach Neustart immer auf "mute"

Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,

bei meinem iMac habe ich sozusagen ein kleines Problem: immer wenn ich diesen ausschalte und danach wieder einschalte, dann ist nach dem Einschalten, die Lautstärke immer auf "mute".

Weiß jemand, was ich machen muss, damit die Lautstärke auf einem anderen Wert "startet", bzw. die gleiche Lautstärke wieder da ist, die ich auch vor dem Ausschalten des Systems hatte?

Vielen Dank!
 
Ein kurioses Problem: Es gab hier schon mehrmals das Thema, dass jemand genau die Funktion gesucht hat, die sich bei dir nun unbeabsichtigt aktiviert hat.
Hast du irgendeine Drittanbieter Software installiert, die in den Systemeinstellungen Veränderungen vornimmt und dafür verantwortlich sein könnte?
 
Als Fremdsoftware habe ich da eigentlich nur "Growl" und "Perian".

Ich werde den Tipp von VisioNOIR dann mal ausprobieren und schauen, was passiert.

Ich bin gespannt, ob dann das eingebaute Mikrofon des iMacs wieder funktioniert. Das scheint auch nicht zu funktionieren und ich habe es bisher noch nicht geschafft dieses zum Laufen zu bekommen.