iMac: Laufwerk ausbauen?

HerrKlaus

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
19
Tag zusammen,
ich habe einen Intel-iMac (iMac5,1, die komplett weiße Version) mit SuperDrive. In letzeren steckt eine DVD drin, die nicht mehr raus will. Ich habe schon alle erdenklichen Varianten versucht, die Kiste setzt jedes Mal hörbar zum Auswerfen an, kommt aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter und mountet neu.

Der Mensch im Gravis-Laden sagte mir, ich könne das Laufwerk auch ohne größeren Umstand ausbauen. Ich weiß nur nicht wie und will ungern auf gut Glück mal rumschrauben. Kennt jemand eine Anleitung, oder hat vielleicht Erfahrung damit? Tante Google wusste auch nicht weiter ...

Schonmal danke,
HK
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> In letzeren steckt eine DVD drin, die nicht mehr raus will. Ich habe schon alle erdenklichen Varianten versucht, die Kiste setzt jedes Mal hörbar zum Auswerfen an, kommt aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter und mountet neu.

Kreditkarte vorsichtig in den Slot einführen und die CD leicht von unten anheben, dann Eject betätigen. Alternativ den Rechner so positionieren das der Slot unten ist und beim Versuch des
Auswurfs leicht schütteln.

(Wenn alle anderen Versuche mit Maustaste ect. nicht geklappt haben)

>h könne das Laufwerk auch ohne größeren Umstand ausbauen. Ich weiß nur nicht wie und will

Kann man, zumindest noch bei deinem Modell.
Die Mühe macht man sich aber nur wenn das Laufwerk wirklich defekt ist.

>Kennt jemand eine Anleitung, oder hat vielleicht Erfahrung damit?

kodawarisan hat diverse Bilder die man dazu mehr oder weniger in Betracht ziehen könnte..
 

HerrKlaus

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
19
Nee, Kreditkarte erzeugt zwar interessante Geräusche, hilft aber auch nicht. Schütteln hab ich auch schon versucht.
 

HerrKlaus

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
19
Oje. Das sieht in der Tat nicht nach mal so eben aus. Vielleicht lasse ich das doch besser jemanden machen, der sich damit auskennt ...