• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] iMac late 2013 Bildschirm bleibt nach Sturz schwarz

Nixon

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Ich habe kurz vor Weihnachten eine ssd in meinem iMac 21 Zoll Late 2013 verbaut.
Um den Umbau zu testen habe ich den iMac hingestellt, und gestartet ohne ihn zu verkleben.
Leider war das nicht meine beste Idee denn es funktionierte zwar alles einwandfrei aber der Bildschirm kippte mir nach 5 Minuten entgegen und wurde nur noch durch die beiden Flexkabel gehalten.
Seitdem habe ich nun zwar noch den Startsound aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Mein erster Verdacht war natürlich das dass Flexkabel kaputt sei, also habe ich bei Amazon ein neues bestellt, eben gerade verbaut und nun leider immer noch das selbe Problem.
Habe nun in meiner Verzweiflung PRAM und NVRAM resettet und auch nochmal alte hdd eingebaut. Leider auch beides ergebnislos.

Hoffe einer von euch hat noch eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Durch den spontanen Zug ist evtl. die Lötstelle des Connectors (Bildschirm und/oder Platine) beschädigt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Nixon und trexx