• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac late 2012 und Usb 3.0

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hey ich wollte mal 2 sachen fragen

Ich habe den Imac late 2012. Mit USB 3.0. Gibt es ne möglichkeit ausser mit extra tools beim kopieren auf eine externe HDD die am USB hängt anzeigen zu lassen mit welcher Geschwindigkeit er kopiert. Weil ich habe das Gefühl das es sehr langsam kopiert für Usb 3.0. Ungefähr mit 60 MB /s das ist definitiv zu langsam.

Ich kenn es von Windows das es da für usb schnittstellen verschieden Treiber gibt. Womit man einiges an Geschwindigkeit erhöhen kann zur USB 3.0 Schnittstelle. Geht sowas auch auf dem mac. Das man treiber deinstallieren kann und andere Installieren kann?

#
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
How do I get the best performance from the USB 3 ports?
The first device you plug in will configure the port, so always connect USB 3 capable hubs or devices first.

What happens if I plug in a USB 2 device into the USB 3 port first?
If you plug in a USB 2 hub first, all devices connected or "daisy-chained" to that hub will operate up to the maximum transfer rate of USB 2 speed (480 Mbps).

Das ist ja wohl ein schlechter Witz habe ich gerade auf der Apple seite gefunden. Sprich du steckst als erstes ein usb 2.0 gerät in den usb anschluss. Und der port wird "auch für die zukunft" als usb 2.0 gehandelt.

Und wie kann ich das bitte wieder reseten??!?!?
 

Mitglied 25554

Gast
Damit dürfte gemeint sein dass Geräte in REIHE keinen höheren Speed kriegen wenn man mit einem USB 2.0 Gerät beginnt. Eigentlich logisch :)

Reset? Einfach USB 2.0 Gerät abziehen und die Reihenfolge ändern so dass USB 3 Geräte zuerst am Port hängen
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
des kann doch net sein??!?!?

Sprich ich hab hinten am Imac late 2012. 4 USB Ports. sobald ich in irgend einen anschluss ein usb 2.0 Gerät anschliesse sind alle anderen 3 freien ports auch nur usb 2.0 ????
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
so habe es gerade getestet. alle USB ports hinten ausprobiert. anscheinend ist es echt so das das erste gerät was man herinsteckt den Port configuriert. An 2 anschlüssen bekomme ich super speed and den 2 anderen langsam. Und es ist nur 1.ne externe usb 3.0 hdd angeschlossen und probleme mit reihe zu vermeiden.

OK nur wie löse ich das problem wie kann ich die ports neu configurieren???

des muss doch gehen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm… Vielleicht mal SMC resetten?
USB ist eben eine Billig-Doof-Technik. Da braucht man sich nicht bei Apple beschweren, die haben USB ja nicht alleine entwickelt… Ich weiß schon, warum ich nach Möglichkeit immer Firewire-Festplatten eingesetzt habe…
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hm hab smc resett noch nie gemacht!?!? was wird da noch alles gelöscht??