• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac late 2009 / TDM funktioniert nicht

OneWeirdAustrian

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir vor Kurzen einen recht alten iMac late 2009 angeschafft, da ich mir das ganze System von dem alle so schwärmen mal selber ansehen wollte und schon ein iPhone besitze.

Da ich trotzdem immer noch leidenschaftlicher Gamer bin wollte ich den iMac (da mein Monitor vor kurzen von uns gegangen ist) als Monitor für meinen Gaming PC benutzen.

Ich habe mich über Target Display Mode informiert und mir ein Displayport auf MiniDisplayport Kabel geholt, aber es funktioniert nicht.

Ich hab den iMac gebraucht gekauft, der MiniDisplayport schaut sehr ramponiert aus.

Dann habe ich es mit einem MiniDisplayport auf HDMI probiert, immer noch nichts.
Ich hoffe daher sehr auf eure Hilfe :)
Danke

(Falls es wichtig ist: iMac: I7 2,8Ghz, 16Gb Ran, Radeon HD 4850, 512GB SSD
Der PC: Ryzen 7 1700, GTX 980 TI)
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab mal kurz gegoogelt:

To use iMac as second monitor for PC, first you should make sure that your iMac can be used as a display. Here are the iMacs that can be used as a second monitor.

27-inch iMac released on late 2009 and mid 2010 with Mini DisplayPort.

iMac (Mid 2011-Mid 2014) with Thunderbolt port.

Hast du einen 27“ iMac?
 

OneWeirdAustrian

Erdapfel
Registriert
28.05.19
Beiträge
5
Die ganzen Hardwarelösungen hab ich schon probiert, außer halt TB das hat der iMac halt nicht.