• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac late 2009 friert ein

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Hallo,
ich habe heute meinen iMac neu eingerichtet. Läuft auch alles super.
Ich benutze als Downloadmanager Speed Download. Eigentlich ein sehr gutes Programm. Nur leider bringt es meinen iMac irgendwie zum totalen Stillstand. Er friert ein und lässt sich nur noch manuell ausschalten.
Das GLEICHE Problem hatte ich anfangs mit meinem letzten iMac! Freezes mitten im Download Neu installieren bringt auch nichts. Weiß einer was ich da machen kann? Weil es ist extrem belastend, wenn der Mac nach etwa 2 Minuten einfriert, nachdem das Programm gestartet hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob es ein Update für SD gibt.
Und entferne aus ~/Library/Preferences alle SD betreffenden .plist Dateien. Vielleicht wärs auch gut, die Historie von SD zu löschen.
Und wenn das alles nichts nützt, soll dir der Support von SD helfen, das Programm ist teuer genug.
Ich hatte SD auch mal, in grauer Vorzeit, war auch zufrieden, aber als yazsoft dann das Update auf eine neue Version so teuer machte, hab ich verzichtet.
Nun lade ich gänzlich ohne Hilfe herunter und gut ist's.
Aber es kommt sicher auf die persönlichen Bedürfnisse an, ob man ein Programm, das so viel kann wie Speed Download, einsetzt oder nicht.
salome