iMac (Late 2009) als Display für Mac Pro (Mid 2010)?

CIark

Erdapfel
Registriert
24.03.20
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche zurzeit ein iMac (Late 2009, 27", Catalina) als externes Display für ein Mac Pro (Mid 2010, noch High Sierra) umzuwandeln.
Nun habe ich versucht, ein Mini-Displayport Kabel in den iMac und das DVI-D Ende in die GPU des Mac Pros zu stecken.
Leider haben wir zurzeit nur ein DVI-D auf Mini-DP Kabel da.

Das funktioniert schonmal nicht.

Dann habe ich versucht, ein DVI-D auf Mini-DP anzustecken, sodass beide Seiten Mini-DP sind - leider auch erfolgslos.
Hat das eventuell was zu tun, dass der iMac auf Catalina ist?

Vielleicht können ja ein paar Apple Götter helfen!

MfG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Hat das eventuell was zu tun, dass der iMac auf Catalina ist?

Ja, der erforderliche "Bildschirm-Synchronisationsmodus" wurde schon in macOS 10.14 Mojave aufgegeben.

Du müsstest also macOS 10.13.6 oder niedriger auf dem iMac installieren.