iMac Late 2009, 27" : Hängt beim Booten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von azz, 14.02.16.

  1. azz

    azz Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.15
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen iMac, der normal nicht mehr gebootet ist, sondern nur mit "Shift". Dann wollte ich es neu installieren, habe das Volume geleert und über Recovery Neuinstallation gestartet. Scheinbar ging die Installation durch, aber beim ersten Hochfahren hängt er sich auf. (Die Neuinstallation habe ich schon ein paar Mal versucht) Zudem ist rechts unten Grafik-Defekt. Siehe Screenshot.

    [​IMG]

    Diverse Tastenkombinationen vorm Booten habe ich schon ausprobiert.

    Shift > Ladebalken geht bis ~80% dann startet iMac neu
    D > iMac hängt sich bei ~40% auf
    Verbose-Mode > Nachdem die weißen Zeilen kommen, wechselt er so schnell in den normalen Ladebalken Boot-Vorgang, sodass ich die letzten Zeilen nicht sehen kann. Dann hängt er sich wieder auf

    Vielen Dank im Voraus.
    mfg