1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac + Laptop XP + Lexmark - alles über WLAN

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Wetterstation, 21.07.08.

  1. Wetterstation

    Wetterstation Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    13
    Hi!

    Ich habe einen Lexmark All-In-One-Drucker über WLAN mit meinem Imac am Laufen.- klappt alles wunderbar.

    Auf meinem Windows XP Laptop habe ich Bonjour installiert und der Drucker wurde auch erkannt und druckt.

    Aber jetzt kommt´s : Nur wenn der Imac eingeschaltet ist ! Das kann doch nicht sein - oder ?

    Sobald ich den Imac ausschalte, wird im Bonjour-Druckerassistenten auf dem Laptop der Lexmark nicht mehr erkannt.


    Was mache ich falsch o_O


    Gruß
    Gregor
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Weil du unter XP nicht direkt an den Drucker gehst sondern über den Mac.
    Du hast den Lexmark am Mac mit Printer Sharing freigegeben und per Bonjour findet XP nun den freigegebenen Drucker.
    Für deinen Zweck brauchst du Bonjour gar nicht. Schmeiß das mal runter und verbinde dich mit dem Drucker direkt über die Windows-Tools bzw. die Treiber von Lexmark.

    MfG
    MrFX
     
  3. Wetterstation

    Wetterstation Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    13
    @MrFX

    Danke - das werde ich heute abend gleich ausprobieren :)

    Gruß
    Gregor
     

Diese Seite empfehlen