• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac + Laptop XP + Lexmark - alles über WLAN

Wetterstation

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
13
Hi!

Ich habe einen Lexmark All-In-One-Drucker über WLAN mit meinem Imac am Laufen.- klappt alles wunderbar.

Auf meinem Windows XP Laptop habe ich Bonjour installiert und der Drucker wurde auch erkannt und druckt.

Aber jetzt kommt´s : Nur wenn der Imac eingeschaltet ist ! Das kann doch nicht sein - oder ?

Sobald ich den Imac ausschalte, wird im Bonjour-Druckerassistenten auf dem Laptop der Lexmark nicht mehr erkannt.


Was mache ich falsch o_O


Gruß
Gregor
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Weil du unter XP nicht direkt an den Drucker gehst sondern über den Mac.
Du hast den Lexmark am Mac mit Printer Sharing freigegeben und per Bonjour findet XP nun den freigegebenen Drucker.
Für deinen Zweck brauchst du Bonjour gar nicht. Schmeiß das mal runter und verbinde dich mit dem Drucker direkt über die Windows-Tools bzw. die Treiber von Lexmark.

MfG
MrFX
 

Wetterstation

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
13
@MrFX

Danke - das werde ich heute abend gleich ausprobieren :)

Gruß
Gregor