• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac langsam

apfelstück

Alkmene
Registriert
24.05.08
Beiträge
34
Hallo,
eine Mitarbeiterin arbeitet mit einem iMac 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo, 4GB 1067 Mhz RAM.
Sie beschwert sich zunehmend dass ihr Mac oft langsam im Internet unterwegs sei und sie auch auf unseren Inhouse-Server nur langsam bedienen kann. Teilweise muss sie neu starten. Nun in der Urlaubszeit habe ich das selber getestet und versucht ein Safari-Update einzuspielen. Tatsächlich war in diesem Moment der Downstream sehr langsam, ich habe das Update dann erstmal abgebrochen. Parallel bzw. danach dazu habe ich an einem Mac Mini ein wesentlich umfangreicheres Update (ca. 1 GB Traffic) angestossen, welches in kürzester Zeit erledigt war.

Ich habe dann das Update des iMac wiederholt und plötzlich ging es sehr schnell. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Beide Macs sind per WLan mit einer FritzBox verbunden.

Danke!
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Vielleicht mit LAN-Verbindung versuchen, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn ja, dann hat es schonmal nichts mit den WLAN Dingen zu tun.