• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac lahmt !

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
Hi,

jedes mal wenn ich den iMac ausschalten möchte, braucht der erstmal so 1-2 minuten um herunterzufahren. Es ist nichts mehr zu sehen außer mein Hintergrundbild und der Bildschirm ist an.

Habe os X leopard und ALLE neuen updates drauf.

ps: ja ich weiß, man setzt nen mac sowieso in den ruhezustand, aber diese macke stört mich jedoch trotzdem

wisst ihr evtl. woran mein problem liegt? Am besten wären direkte lösungsansätze/vorschläge :)
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Hast Du Firewire-Geräte dran, Festplatte, Audiointerface? Hast Du den Alu-iMac und auf Leopard geupgradet anstatt es komplett neu zu installieren. Beides hat sich auf die Systemleistung bei meinem nicht gerade positiv ausgewirkt. Wenn die externe Platte und mein Audiointerface dranhängt braucht er doppelt so lange zum hochfahren und herunterfahren wie ohne. Außerdem läuft er erst richtig rund, seit ich Leopard komplett neuinstalliert habe. Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht sagen. Beim nächsten Mal schreib am Besten gleich genau mit welchen iMac Du überhaupt hast.
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
hab den alu iMac 24" 2,4ghz 4Gb Arbeitsspeicher. Festplatte oder andere firewire geräte sind keine vorhanden. An usb sind tastatur,iphone dock und EyeTV DVB-t empfänger.

Leopard war schon von anfang an drauf. Hab den iMac erst seit ca. 1monat

Was ist ein Audiointerface ?hab nur ein 2.1 system angeschlossen, ganz normal am line out anschluss an der rückseite