• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Imac läuft heiß

ikay

Erdapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
2
Hallo, Mein Imac läuft extrem schnell sehr heiß. An der linken oberen Ecke ist deutlich die Hitze zu spüren. Wenn ich meinen Imac starten will und er noch heiß ist, dann startet er nicht sondern bleibt beim Apple Logo hängen. Während des Betriebs reagiert er irgendwann garnicht mehr.

Habt ihr eine Idee woran das Liegen könnte? Was kann ich tuhen? MFG

Imac Daten

Imac 21,5 Zoll 3,06 GHz 4GB Ram Model A1311 ende 2009
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Als erstes im Betrieb einen Blick in die "Aktivitätenanzeige" (alle Prozesse!) werfen und prüfen ob das System tatsächlich beschäftigt ist
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist er nicht beschäftigt könnte es ein Problem mit der Kühlvorrichtung geben.

Obwohl es sich auch so danach anhört.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hörst du noch den Lüfter oder spürst einen Luftstrom? Der Lüfter kann kaputt oder verstaubt sein.
 

ikay

Erdapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
2
Hörst du noch den Lüfter oder spürst einen Luftstrom?

ja ich höre denn und mann spürt es auch
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hatte auch mal ein extrem HotMBP,da war der Lüfter defekt nach 7 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man könnte auch die Wärmeleitpaste tauschen. Das schadet prinzipiell nie und wirkt meistens wahre Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane