• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac lässt über WLAN das iPhone nicht "rein"

Sephiranus

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Hallo,

wir haben 2 iPhones (ein 4 und ein 4S), ein MacBook Pro und einen iMac. Die ganzen sind über Wlan mit einer TimeCapsule in einem Netzwerk.
Jetzt hat sich folgendes Problem regen, das iPhone 4 kann auf dem iMac nicht mehr EyeTV starten und nutzen, genauso wenig geht dort der WLAN Sync mit iTunes.
Das iPhone 4S kann dies alles tun. Auf dem MacBook können beide iPhones alles. Für mich sieht es also nach einem Einstellungsfehler auf dem iMac aus, doch ich finde ihn nicht.
Hat von euch jemand eine Idee wie ich das iPhone 4 wieder verwenden kann um mit EyeTV fernsehen zu schauen und viel wichtiger den WLAN Sync mit iTunes durchzuführen?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Hast du das betroffene iPhone mal aus- und wieder eingeschaltet, also einen Neustart gemacht?
 

Sephiranus

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Ja habe ich. Das betroffene iPhone wurde sogar komplett neu aufgesetzt ohne Erfolg
 

Sephiranus

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Ich hab das Problem jetzt zum Glück lösen können. Falls mal noch jemand so ein Problem hat hier die Lösung.
Es war auf beiden Macs Virusbarrier installiert. Da gehört auch ne Firewall dazu, die aus irgendeinem Grund auf dem iMac das iPhone 4 aussperrte. Nachdem ich das Programm deinstalliert habe geht wieder alles.