• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac lässt sich nicht mehr von DVD starten

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Mein iMac 27" hat einen Fehler auf der Platte (zumindest sagt mir das das Festplattenprogramm und rät mir von einem externen Medium zu starten.)

Ich habe die Original SL bzw. auch mal die Leo DVD eingelegt, Gerät ausgeschaltet und dann beim Einschalten die Taste "C" gedrückt.
Ich bekomme aber nur einen grauen Bildschirm mit dem Apfelsymbol drauf. Ich komme einfach nicht in das DVD installationsmenü.
Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft?

Danke für Eure Hilfe!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast doch sicher noch Garantie. Geh ins Apple-Store. Wenn die Platte und das Laufwerk kaputt ist (so schaut es ja aus), dann gehört das Gerät getauscht / repariert.
Hast du eventuell einen anderen Mac, mit dem du die DVDs prüfen kannst?
salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche einen start mit gedrückter "alt"-taste. wird da das cd lw angezeigt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ist es die dem Rechner beigepackte DVD oder eine Kaufversion, wenn ja, welche Version von SL ist drauf, eventl. ist die Kaufversion zu alt und der iMac braucht eine neuere SL Version.
Es tut sich auch nichts, wenn du statt mit gedrückter Taste C mit der AltTaste startest( hier sollte eine Auswahl der Startvolumen kommen?)