1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac lässt sich nicht mehr von DVD starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Accu, 06.02.10.

  1. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem. Mein iMac 27" hat einen Fehler auf der Platte (zumindest sagt mir das das Festplattenprogramm und rät mir von einem externen Medium zu starten.)

    Ich habe die Original SL bzw. auch mal die Leo DVD eingelegt, Gerät ausgeschaltet und dann beim Einschalten die Taste "C" gedrückt.
    Ich bekomme aber nur einen grauen Bildschirm mit dem Apfelsymbol drauf. Ich komme einfach nicht in das DVD installationsmenü.
    Hat jemand eine Ahnung was hier falsch läuft?

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du hast doch sicher noch Garantie. Geh ins Apple-Store. Wenn die Platte und das Laufwerk kaputt ist (so schaut es ja aus), dann gehört das Gerät getauscht / repariert.
    Hast du eventuell einen anderen Mac, mit dem du die DVDs prüfen kannst?
    salome
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    versuche einen start mit gedrückter "alt"-taste. wird da das cd lw angezeigt?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Ist es die dem Rechner beigepackte DVD oder eine Kaufversion, wenn ja, welche Version von SL ist drauf, eventl. ist die Kaufversion zu alt und der iMac braucht eine neuere SL Version.
    Es tut sich auch nichts, wenn du statt mit gedrückter Taste C mit der AltTaste startest( hier sollte eine Auswahl der Startvolumen kommen?)
     

Diese Seite empfehlen