• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac lässt sich nicht mehr starten. Keine Shortcuts möglich.

Pixelgeier

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich wollte heute meinen iMac neu aufsetzen. 27", Late 2012, 32 GB Ram, 3 TB Fusion Drive. Bootcamp

Ich habe das schon öfter gemacht, ohne Probleme. Aber heute ist der Wurm drin.

Mit CMR-R hatte ich erst das Recovery gestartet und dann die Festplatten gelöscht und übers Terminal das Fusion getrennt, weil ich es neu anlegen wollte. In dem Zusammenhang habe ich gesehen, dass es eine Vielzahl von /dev/diskN gab. Die habe ich "entmountet" und wollte dann noch überflüssige Partitionen löschen.

Da habe ich wohl eine zu viel gelöscht. Denn seitdem funktionieren keinerlei CMD-Kommandos mehr. Ich kann also weder von Recovery noch im Internet-Recovery starten. Alle Tastenkombinationen, die ich im Netz finden konnte, um sämtliche Resets durchzuführen, haben nicht gefruchtet.

Stattdessen startet der iMac durch und landet in einer beschädigten Windows Installation.

Einen Installations-USB-Stick habe ich auch angelegt, aber selbst den kann ich mit der ALT-Taste beim starten nicht anwählen. Diese Möglichkeit bietet sich erst gar nicht.

Das einzige was noch appletypisch geblieben ist, ist der Startsound. Aber danach: niente- nix geht mir.

Hat von euch vielleicht noch einer einen Tipp?

Vielen Dank
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1862.jpg
    IMG_1862.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43