• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Ladebalken bei Bootvorgang

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iMac (unter ML):

Beim Booten erscheint ein Ladebalken, der sich nach und nach auffüllt. Nach 10 Minuten, sobald dieser dann voll ist, schaltet sich der iMac dann allerdings selbstständig aus.
Ich habe jetzt mit gedrückter alt-Taste gestartet und mit der Wiederherst.-Partition das Festplattendienstprogramm aufgerufen. Hier erscheint mir die "Macintosh HD"-Partitur angegraut. Sie lässt sich nicht aktivieren und der Reparaturvorgang wird abgebrochen (Falsche Anzahl an Thread-Einträgen; Ungültiger Zähler für Ordner; "150677" sollte anstelle von "150676" stehen).

In der Apple-Support-Community scheinen mehrere Benutzer dasselbe Problem zu haben, ich bin allerdings noch auf keine Lösung gestoßen.

Falls es etwas zur Problemlösung beiträgt: Die Windowspartition funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Herzlichen Dank im Voraus,

Mr. Apfel
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da hats dir wohl deine OS X Partition zerschossen. Sobald der Ladebalken auftaucht, macht dein Mac einen sicheren Systemstart und versucht, Kaputtgegangenes zu reparieren. Das schlägt bei dir aber fehl, da er sich selbständig ausschaltet. Und du kannst sicher nicht die OS X Partition mit dem Festplattendienstprogramm reparieren? Denn sonst hast du hoffentlich ein Backup und kannst dich schon mal daran machen, dein OS X neu zu installieren…