iMac: Kratzer "hinter" dem Display?

Yuri Sans

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Display-Problem mit meinem iMac. Ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht, jedoch niemanden gefunden, der eine Lösung für mein Problem hat. (Es handelt sich um einen 24" iMac aus der 2007er-Reihe.)

Folgendes:
Auf meinem Bildschirm sind mir vor einiger Zeit seltsame Striche oder Kratzer aufgefallen. Ich kann nicht genau sagen, ob sie von Anfang an da waren oder erst später erschienen, weil sie nur auf einfarbigem Hintergrund besonders gut sichtbar sind.
Sie sehen aus wie Bleistift-Striche, befinden sich jedoch auf nicht direkt auf der äußeren Verglasung. Pixel-Fehler sind es auch nicht, denn wenn man den Kopf leicht neigt, kann man sehen das sie sich auf einer anderen "Ebene" befinden. Ich habe keine Ahnung von Displays, nehme aber an, dass sie aus mehreren Schichten bestehen und sich der Fehler irgendwo tiefer befindet. Könnte das eine Art druchgebrannter "Schatten" von irgendwelchen Platinen im Inneren des Computers sein? Ich bin ratlos, und die hässlichen Kratzer nerven auf Dauer. Leider ist meine einjährige Garantie abgelaufen, bevor ich die Kratzer festgestellt habe, und AppleCare habe ich auch nicht. Gibt es eine Gewährleistung die hier greift? Was tun?

In einem anderen Forum beschreibt jemand ein Ähnliches Problem, jedoch scheint die angebotene Lösung nicht zu greifen: http://www.mac-forums.com/forums/apple-desktops/87950-scratches-inside-screen.html

Hier ein Foto davon (etwas unscharf): http://www.bilder-hochladen.net/files/9ykt-2-jpg.html

Danke für Hilfe,
Yuri
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vllt. ist auch nur das Glas vor dem Display verdreckt (das lässt sich mit einem Saugnapf vorsichtig entfernen - hält mit Magneten).
 

Yuri Sans

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
3