• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac Kopfhörerausgang Frage

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Gibt es eine Möglichkeit das ich auch wenn ein Kopfhörer im iMac eingesteckt ist zwischen Kopfhörer und internen lautsprecher switchen kann.
Ich muss leider manchmal wegen Teamspeak und skype Kopfhörer benutzen und das ständige an und ab stöpseln ist doch irgendwie lästig auf dauer.
Hab ie sufu schon probiert aber nur nen eintrag von 2005 gefunden und nem Tool das leider nicht geht.
Weiss jemand ob es ne Möglichkeit gibt das per Tool oder so einzustellen ?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Gibt es eine Möglichkeit das ich auch wenn ein Kopfhörer im iMac eingesteckt ist

Nicht das ich wüsste. Die Kopfhörerbuchse hat vermutlich einen Kontakt der bei eingestecktem Klinkenstecker die internen Lautsprecher abschaltet.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
hmmmm okay hab ich fast befürchtet o_O
Schade das ist jetzt so das erste wo ich nicht perfekt gelöst finde. Aber naja dann halt weiter an und aus stöpseln
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie stargate schon schrieb geht es per default nicht

ich habe allerdings eine externe USB soundcard von Sennheiser (ähnlich einem iMic) da hängt das headset dran

dazu noch SoundSource und schon kann ich im Menu oben rechts per dropdown wählen ;)

vorteil, auch das mic ist jetzt das von headset, denn ansonsten sprichts du ja immer über das buidl-in-mic und deine gesprächspartner haben unter umständen unangenehme rückkopplugen

greetz dahui