• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac - Kopfhörer Problem

matze_1983

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
2
Ich besitze einen Mac Late2013... Soundwiedergabe über interne Lautsprecher ohne Problem...

wenn ich Kopfhörer in die Buchse stecke werden diese zwar erkannt - es kommt aber nur ein jämmerlich lautes fiepen/brummen auf den kopfhörern an (hört sich irgendwie nach "erdung" an).
ansonsten kein ton von keinem programm o.ä. zu hörer...
fiepen lässt sich nicht über gesamtlautstärke laut/leiser stellen...mehrere kopfhörer ausprobiert - selbes problem.
ich wäre für jeden tipp dankbar :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Buchse scheint wohl defekt zu sein. Wenn du das selbe Problem mit mehreren Kopfhören hast. Ansonsten kannst mal reingucken ob sich irgendwie Dreck drin gesammelt hat, der das Komplette Einrasten der Klinke verhindert.

Soundflower hast du nicht installiert oder?
 

matze_1983

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
2
hab schon reingeleuchtet...scheint alles i.o.
stecker "rasten" auch komplett ein - werden ja immerhin auch anstandslos als ausgang in systemsteuerung angezeigt