• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kommt

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Hallo,

mein iMac müsste morgen oder Montag eintreffen.

Bis dahin wollte ich mich schonmal vorbereiten und meine Daten, Videos, MP3 und Co. auf eine externe Platte ziehen. Kann ich auch meine Outlook-Mails und Firefox-Favoriten irgendwie rüberschieben?

Was muss ich dann beachten, wenn ich die Daten auf den Mac schaufeln möchte? Zieht der Mac die mp3 und Videos von vornerein in die "richtigen Verzeichnisse"?

Danke im voraus.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi hi,

ich habe auch erst seit 1 Woche meinen iMac.

Firefox kannst ja als html exportieren und dann in Safarie einlesen außer du machst dir wieder Firefox drauf.

Bei den Emails weis ich nicht ob das Mailprogramm das kann . Ich habe einen Imap Server da ging es easy. Aber gibt bestimmt eine Lösung vielleicht mal Googeln.

Die Daten kannst dir ja dahin kopieren wo Sie haben willst ;) (automatisch kopiert er sie ja nicht auf die Festplatte)
Laufen tun sie auf jedenfall. Vielleicht noch VLC für die Videos drauf machen dann ist gut.

Und wenn du den Protect Plan hast, kannst auch den Support fragen
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
beim Umzug von Outlook, welches ja mit .pst arbeitet, musst Du einige Zwischenschritte machen. Am besten auf dem PC noch Thunderbird installieren, aus Outlook importieren und dann kannst Du .mbox Daten aus dem Thunderbird wiederum exportieren, die du dann mit Mail oder Entourage auf dem Mac importieren kannst. Es gibt diverse Wege, Google hilft da sicher eine detailierte Beschreibung zu finden.