1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac kommt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wildsau, 17.09.09.

  1. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    mein iMac müsste morgen oder Montag eintreffen.

    Bis dahin wollte ich mich schonmal vorbereiten und meine Daten, Videos, MP3 und Co. auf eine externe Platte ziehen. Kann ich auch meine Outlook-Mails und Firefox-Favoriten irgendwie rüberschieben?

    Was muss ich dann beachten, wenn ich die Daten auf den Mac schaufeln möchte? Zieht der Mac die mp3 und Videos von vornerein in die "richtigen Verzeichnisse"?

    Danke im voraus.
     
  2. Reve26

    Reve26 Gloster

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    65
    Hi hi,

    ich habe auch erst seit 1 Woche meinen iMac.

    Firefox kannst ja als html exportieren und dann in Safarie einlesen außer du machst dir wieder Firefox drauf.

    Bei den Emails weis ich nicht ob das Mailprogramm das kann . Ich habe einen Imap Server da ging es easy. Aber gibt bestimmt eine Lösung vielleicht mal Googeln.

    Die Daten kannst dir ja dahin kopieren wo Sie haben willst ;) (automatisch kopiert er sie ja nicht auf die Festplatte)
    Laufen tun sie auf jedenfall. Vielleicht noch VLC für die Videos drauf machen dann ist gut.

    Und wenn du den Protect Plan hast, kannst auch den Support fragen
     
  3. loopdj

    loopdj Carola

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    112
    beim Umzug von Outlook, welches ja mit .pst arbeitet, musst Du einige Zwischenschritte machen. Am besten auf dem PC noch Thunderbird installieren, aus Outlook importieren und dann kannst Du .mbox Daten aus dem Thunderbird wiederum exportieren, die du dann mit Mail oder Entourage auf dem Mac importieren kannst. Es gibt diverse Wege, Google hilft da sicher eine detailierte Beschreibung zu finden.
     

Diese Seite empfehlen