1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac kommt morgen - und dann...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mac-neuling, 25.09.07.

  1. Mac-neuling

    Mac-neuling Alkmene

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,
    ich hab mir einen iMac 20", 2,4 Ghz bestellt, der morgen kommen soll. Da dies mein erster Mac ist, hab ich nun doch noch mal eine Frage vorab:
    Brauche ich beim Mac eigtl auch ein Antiviren-Programm und eine Firewall?
    Laut Apple-Werbung gibts ja angeblich keine Viren für einen Mac.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Brauchst du nicht. Es sei denn, du tauschst Daten mit Windows-Benutzern, wobei dann die das Problem haben :)
     
  3. Mac-neuling

    Mac-neuling Alkmene

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    32
    Danke für die Antwort.
    Mit Windows will ich ja nichts mehr zu tun haben :)

    Es gab doch hier mal so nen Thread, bei dem es um eine Einführung für Mac-Neulinge geht. Finde den leider nicht mehr.
     
  4. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich hab mal ne Zeit lang ein Norten Antivir. bei mir laufen gehabt und hin und wieder fand es tatsächlich ein paar "böse" Dateien. Aber wenn ich mir die Beschreibung der gefundenen Viren angesehen hab, stand da immer nur "betroffene Betriebssyst. Win 98/2000/XP und so weiter" aber nix was einem Mac gefährlich werden könnte.
    Mach dir also um solche Dinge in Zukunft keine Sorgen mehr, du hast ja jetzt nen Mac :)
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich hab meinen auch schon seitn paar monaten nen mac, gravis hat mir nen antiviren dings gratis dazugegeben ^^was mich wundert, habs nie gebraucht
     
  6. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Und die Firewall ist ja in OS X sowieso integriert. Sollte wohl Standartmäßig aktiv sein.
    Ansonsten Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall --> "aktivieren" .
    Und viel Spaß mit deinem iMac.

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen