• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac keine Internetverbindung mehr???

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe von gestern auf Heute auf einmal keine Internetverbindung mehr mit meinem Alu iMac mehr.
Der Mac ist via Airport und Ethernet mit der FritzBox 7170 verbunden (Ethernet deaktiviert)

Die FritzBox funktioniert tadellos, es ist im Haushalt noch ein PC daran angeschlossen und das Internet läuft auf diesem.

Der iMac zeigt auch keinerlei Störungen an. Es wird einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt. AUch wenn ich Airport deaktiviere und es übers Ethernet versuche bekomme ich keine Verbindung.

Was kann von gestern auf Heute pssiert sein? Ich habe keinerlei Updates oder ähnlich installiert.

Vielen Dank im Voraus
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Kannst du deinen Rechner noch anpingen? bzw. den Router vom Mac aus?
Hast du vielleicht eine bereits vergebene IP verwendet?
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
habe des Problem bei meinem MBP, von einem Moment auf den anderen geh die Netzwerkverbindung nicht mehr. Es wird angeblich keine IP mehr zugewiesen. (Nur über Ethernet, WLAN funktioniert immer)
Beheben kann ich des nur immer mit einem Neustart.
Am Router, Kabel o.ä. liegt es nicht.
Ich kann auch dann nichts mehr anpingen (weder Router noch andere MACs die im Netzwerk hängen)
Eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden werde aber dem nächst wenn Zeit ist mein Book neu aufsetzen.