1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac keine Internetverbindung mehr???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Curacao, 16.05.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe von gestern auf Heute auf einmal keine Internetverbindung mehr mit meinem Alu iMac mehr.
    Der Mac ist via Airport und Ethernet mit der FritzBox 7170 verbunden (Ethernet deaktiviert)

    Die FritzBox funktioniert tadellos, es ist im Haushalt noch ein PC daran angeschlossen und das Internet läuft auf diesem.

    Der iMac zeigt auch keinerlei Störungen an. Es wird einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt. AUch wenn ich Airport deaktiviere und es übers Ethernet versuche bekomme ich keine Verbindung.

    Was kann von gestern auf Heute pssiert sein? Ich habe keinerlei Updates oder ähnlich installiert.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Kannst du deinen Rechner noch anpingen? bzw. den Router vom Mac aus?
    Hast du vielleicht eine bereits vergebene IP verwendet?
     
  3. wisi

    wisi Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    habe des Problem bei meinem MBP, von einem Moment auf den anderen geh die Netzwerkverbindung nicht mehr. Es wird angeblich keine IP mehr zugewiesen. (Nur über Ethernet, WLAN funktioniert immer)
    Beheben kann ich des nur immer mit einem Neustart.
    Am Router, Kabel o.ä. liegt es nicht.
    Ich kann auch dann nichts mehr anpingen (weder Router noch andere MACs die im Netzwerk hängen)
    Eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden werde aber dem nächst wenn Zeit ist mein Book neu aufsetzen.
     

Diese Seite empfehlen