• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Keine AirPort Karte installiert

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hallo,

mein iMac zeigt der der Statusleiste an, dass die AirPort Karte nicht installiert ist.

Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk, wird die Karte wie immer angezeigt. Ich kann sie aktivieren und W-Lan Netze sehen und auswählen. Nur verbinden nicht.

Wenn ich unter "Mehr über diesen Mac" gehe, wird mir die Karte auch immer allen infos angezeigt. MAC Adresse und was sonst noch so.


Da ich meinen iMac nicht über W-Lan benutze, ist es mir erst heute durch Zufall aufgefallen.

Ich habe bereits die zugriffsrechte repariert, abgesicherter Modus und vram resetet.


Leider hat es nichts gebracht.
Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße

Haru

PS: ich habe OS X 10.7.3 11D50b


Edit://

Ich kann mich jetzt über die Systemeinstellungen mit einem W-Lan Netz verbinden. In der FritzBox wird der Mac auch Ales verbunden angezeigt, nur bekommt er keine IP und teilt sich diese selbst zu.

Wenn ich dem Mac eine IP gebe, funktioniert es leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich habe das Problem gelöst: Habe nach langem hin und her von einem Forum zum nächsten folgenden Tipp gelesen.

Einach das Combo-Update für dein System laden und installieren. So hat es bei mir wieder funktioniert.