• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac kaufen oder etwas warten?

Twols

Jonagold
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Hallo!

Ich weiß, dass diese Frage dem Einen oder dem Anderen auf den Geist geht, aber es geht um fast 2 k€ (27 Zoll i7)...

Auf macrumors.com steht, dass der Update-Zyklus des iMacs bald (vielleicht) zu Ende ist und es einen neuen iMac geben könnte. Inwiefern habt ihr mit solchen Vorhersagen Erfahrungen? Könnte sich an dem 27 Zoll iMac noch etwas verbessern?

Wann startet (typisch) die back to school Aktion von Apple?

Ich brauche den iMac für die Arbeit jetzt, kann aber noch einen Monat (oder etwas mehr) mit dem MacBook arbeiten und abwarten.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Glaub nicht das so schnell was kommt. Back to School ist immer Anfang des neuen Schuljahres. -> google.de
Und so lange ist das Update ja auch noch nicht her.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ich habs gestern auch schon mal geschrieben: Wieso warten? Apple liefert die ersten fehlerfreien iMacs doch erst seit ein paar Wochen aus. *stänker´* ;)

Wenn Du ihn jetzt brauchst, kauf ihn jetzt. Du wirst es nicht bereuen sondern dich ganz im Gegenteil freuen!

Gruss vom
MACerkopp
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Back to School kommt im Juni und geht fast bis Oktober (siehe Aktionen der letzten Jahre), also lohnt sich das warten schon.
Wenn du schon erwägst zu warten, kanns ja so eilig nicht sein ;) Dann kannst du sicherlich diese 2 Monate noch überbrücken - den halben Monat mehr. Denk dran, dass du iPod und Drucker auch erstmal zahlen musst.

Ob bis dahin neue iMacs kommen weiß man nicht, klar... und ob die Back to School-Aktion dieses Mal für die komplette Palette gilt, das weiß man auch nicht.

Ich würde warten.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Stehe aktuell ebenfalls vor der Entscheidung einen i5 iMac zu kaufen. Allerdings ist denke ich davon auszugehen, dass in den nächsten Wochen nochmal mit einem kleinen Hardware-Update zu rechnen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt zuerst die MacBooks aktualisiert wurden, liegt das Update nun auch schon wieder 212 Tage zurück.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Ich glaub kaum, dass da um die WWDC rum nen neuer iMac, vorgestellt werden soll, wenn dann ein neuer Mac Pro. Wie oben schon geschrieben, brauchst du ihn jetzt, kauf ihn, kannst du noch warten dann tus halt. Aber wenn du so denkst, dann kannst du dir NIE was kaufen, denn es gibt immer wieder irgendwelche Änderungen irgendwann muss man halt zuschlagen und so schlecht sind die jetzigen iMac i7 ja nicht! BTS hat im letzten Jahr am 28. Mai, meiner Meinung nach beginnt es dieses Jahr am 27. Mai oder 3. Juni! und geht bis zur nächsten iPod vorstellung die wahrscheinlich wieder irgendwann im September sein wird. 7. September m.M nach!
Achja, in Japan hat die BTS Aktion schon angefangen!
http://store.apple.com/jp/browse/campaigns/back_to_school
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
iMac kaufen oder etwas warten

auf was ? Wann ist der richtige Zeitpunkt ? heute - morgen in einer Woche in einem Monat und kannst du dann sicher sein das Richtige entschieden zu haben ???

selbst wenn du heute das Neueste kaufst, wird es in 6 Monaten etwas NOCH neueres geben !
Entscheide Dich oder warte und bleib ein ewig Zögerlicher.

Mein iMac ist das Vorgängermodell des "heutigen" - war genau 6 Monate alt, da kam der "Neue" raus.
Habe mich zuerst geärgert, aber da ich meine Wunschkonfiguration bestellt hatte, mein iMac keinerlei Mucken oder Macken hat und ich täglich mehrere Stunden problemlos damit arbeite - bereue ich den Kauf keineswegs.
Zumindest hat meiner keine "Kinderkrankheiten" :)
 

Conv3x

Braeburn
Registriert
27.03.10
Beiträge
47
In Anbetracht dass heut zu Tage die Hardware sich so schnell ändert ist es jedem sein eigen zu entscheiden was auf ihn passt.
Ich würde ihn jetzt kaufen. Habe mir im Dezember letzen jahres auch noch den Mac Book Unibody gekauft. Der tuts genauso lange wie das aktuelle Mac Pro.

Würde ihn jetzt kaufen. Und sollten die ändern so enorm sein, dann kannst du deinen immer noch verkaufen, der Preis bleibt ja ziemlich hoch und von daher... bist mit einem blauen Auge dann weg gekommen....
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich bin mir ziemlich sicher das in nächster Zeit kein neuer iMac kommen wird, wie oben schon gesagt wurde: Die ersten fehlerfreien ohne Laufwerkprobleme und gelbstrich sind schließlich erst vor kurzem ausgeliefert worden. Und warum sollten die den iMac überhaupt updaten? Technisch gesehen liegt der zur Zeit doch recht gut im rennen, so veraltet wie früher beim MacBook Pro ist die Hardware doch nicht...

Und zudem würde ich mich nicht zu sehr auf diese Buyer's Guide verlassen...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Ich weiß, dass diese Frage dem Einen oder dem Anderen auf den Geist geht, aber es geht um fast 2 k€ (27 Zoll i7)...

...

Offensichtlich hast du dich diesbezüglich im Forum ja schon durchgelesen und solltest wissen, das du gefühlte eintausen "verschiedene" Antworten bekommst. Deshalb der immer wieder beste Tipp: Kaufe ihn dann, wenn du ihn brauchst!
Mein MBP habe ich etwa 3 Wochen vor dem letzten Update gekauft. Und was soll ich sagen: ich habe nicht das Gefühl etwas veraltetes gekauft zu haben, zuviel bezahlt zu haben, ...