• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac-Kauf - Was muss ich beachten?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
hi
ich will mir heute einen iMac bei unimall kaufen und dabei von der BacktoSchool-Aktion profitieren... Ich bin noch Schüler, aber mache gerade einen Schulwechsel von der Realschule aufs Gymniasium... Hatte gestern meine Abschlussfeier und weiß nicht, von welcher Schule ich, falls notwenig einen Nachweis bringen muss... Und da ich noch nicht 18 bin, weiß ich nicht genau, wie das mit Lieferadresse usw war... Wo muss ich meine Eltern angeben und wo meinen Namen?

Gibts noch anderes, was ich beachten muss?

thx für eure hoffentlich so guten antworten wie immer ;)

azamatbagatov
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eigentlich musst DU 18 sein, mit Eltern läuft nicht...du kannst es aber auf gut Glück versuchen.
Melde DICH an als Lieferadresse und deine Eltern als Kontoinhaber.
Vielleicht kontrollieren sie nicht...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Nein, bei unimall kannst du bestellen wenn du Schüler/Student bist und deine Etlern (natürlich) ein Konto haben. Nachweisen musst du wahrscheinlich deine neu Schule.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Nein, bei unimall kannst du bestellen wenn du Schüler/Student bist und deine Etlern (natürlich) ein Konto haben. Nachweisen musst du wahrscheinlich deine neu Schule.

*signed*

So läuft das normalerweise bei U18.
Denn so erhält der Reseller die indirekte Einverständnis für den Kaufvertrag. So hochpreisige Geräte müssen von den Eltern erlaubt werden, denn man ist von 7 - 18 Jahre nur beschränkt Geschäftsfähig lt §106 BGB
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mir wurde bei Unimall immer gesagt, dass das explizit NICHT für die BTS-Aktion geht mit den Eltern...
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
heißt das, dass ich für meinen iPod, den ich jetzt schon bestellt habe, das Geld nicht mehr zurückbekomme?
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich kann aber noch stornieren, weil meine mom noch nich überwiesen hat... soll ich das tun und dann nur den iMac kaufen? meine eltern hätten mir nämlich die 180€ für den iPod touch geliehen, aber wenn ich das Geld nicht zurückbekomme ist ja nich so toll...
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
aber ich dürfte doch dann überhaupt nicht bei unimall einkaufen, wenn die rechnung über meine Mutter läuft oder?