• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Kauf steht sehr warscheinlich bevor

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Die Grafikkarte der neuen iMacs sind ganz ok, kommt an die Moeglichkeiten eines "Windows only" Schrauberrechners nicht ran. Da gibts so Spaesschen wie SLI nicht, auch wird nicht die neueste Hardware angeboten. Fuers CSS sollte es aber alle mal reichen.
ABER wenn der Hauptgrund die Zockerrei ist, kauf dir fuer den selben Preis den oben erwaehnten "Windows only" PC. Die Zielgruppe fuer die iMacs sind nicht Zocker, sondern eher die Gruppe der Bilder-, Videobearbeiter (und das kann mein iMac wirklich gut).
Zocken tu ich natuerlich auch damit (dafuer ist man nie zu alt), aber ich glaube, dass die aktuelle Generation von Spielen so langsam meinen 9 Monate Mac an die Grenzen bringt ... :-c
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich hab ja im Moment einen Windows Schrauber PC wie du es so schön ausdrückst, der selbst Crysis auf komplett sehr hoch wieder geben kann, will aber auf Grund, dass ich nu wieder von meinem 3,6 Durchschnitt im neuen Schuljahr wieder verbessern will, sonst kann ich Bye bye zum Gymnasium sagen ;) Und deswegen will ich mit dem zocken aufhören, kann ja aber ggf noch auf der PS3 spielen, wenn ich Lust hätte :D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das ist doch mal ein Grund, den Gamer PC abzuschaffen. :D
Ich hab wegen der Schule letztens meine Playstation verkauft, weils mir so ähnlich geht, wie dir..
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ja und da findet meine Mutter das auch nicht schlimm wenn ich mir dann so ein teuren neuen "PC" kaufe :D nur meine PS3 kann bleiben, da ich eben mehr mit dem PC spiel. Aber ich glaube, dass ich warscheinlich zu dem 21,5" mit der 512 MB Grafikkarte greifen werde, da mir 256 MB doch ein bisschen zuwenig werden können, zumindest in der Zukunft ;)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ist denke ich besser so...
Mal ne Frage: In welche Klasse kommst du jetzt?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Jep, sehe ich genauso ;) Ich habe für mein iPhone und für mein Gaming PC geackert, das iPhone hab ich für ca. 250€ in den Staaten gekauft und mir das Geld bei der Firma von meinem Vater erarbeitet.

Darf man fragen, was du genau gearbeitet hast?

Er könnte doch unter Umständen den iMac als Fernseherersatz für seine PS3 benutzen, oder?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich komme jetzt in die 9. Klasse, und ab 10 ist ja Oberstufe :S

Mein Vater hat ein Bauunternehmen, Sprich Hoch und Tiefbau, also war ich öfters mit ihm mit, meist Samstags oder wenn ich kurze Schule hatte oder eben in den Ferien.
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber gibt es denn Tricks, dass man an ein iMac die AV und das gelbe Videokabel oder ein HDMI Kabel anschließen kann?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
es gibt einen Miniport to HDMI Adapter (ca. 26 Euro) und dann halt einen PS3 to HDMI Adapter (sollte es doch geben?), dann müsstest du rein theoretisch bei ausgeschaltetem iMac diesen als Fernseher benutzen können.

@TE

danke für die Beantwortung der Frage.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie stellt ihr euch das vor?
Der 21,5 Zoll iMac hat nichtmal nen Eingang. Da kann dementsprechend auch nichts angeschlossen werden.

Beim 27er Modell geht es. Da braucht man für den vernünftigen Betrieb allerdings noch einen nicht ganz billigen Konverter.
Ihr könnt nicht einfach irgendwelche Adapter / Kabel kombinieren. Zudem muss der 27er an sein, wenn das Display von einer externen Quelle genutzt werden soll (Umschalten über fn-Tastenkombination).
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
der iMac hat keinen Display Miniport? halte ich jetzt aber für ein Gerücht!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich denk mal wohl das der einen hat, damit man ggf einen weiteren Monitor anschließen kann, aber wüsste ich nicht. Da ich diese Woche eh in einen Re:Store fahre um mir die Mac's nochmal genau anzugucken werf ich mal ein Blick hinter den 21,5" iMac und dann berichte ich ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@robinsbegin
Er hat einen. Jedoch kann dieser nur als Ausgang für ein zusätzliches externes Display verwendet werden. Er dient nicht als Eingang. Das kann nur der 27er.

Der einzige, der hier Gerüchte in die Welt setzt, bist du. PS3 mit HDMI Adapter anschließen^^. Displayport oder MiniDisplayPort-Adapter auf HDMI funktionieren nur in eine Richtung. Für alles andere braucht man sowas. Es sei denn, die Quelle, die man anschließen möchte hat nen DisplayPort.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
weil ich mir nicht sicher war, ob damit ein TV in-Eingang mitgeliefert wird. Ebenso ob man einen iMac mit einer solchen TV-Karte erweitern kann. Nicht das ich wieder Behauptungen anstelle ^^ Damit hätten wir doch auch das geklärt, etwa > 80 Euro Aufpreis einrechnen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Du steckst das eyeTV-Modul in einen USB-Steckplatz. Dann schließt du das Antennen-, Kabelanschluss - oder Satellittenanschlusskabel an und installierst die Software. Danach kannst du ganz normal fernsehen, aufnehmen, zurückspulen etc.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Klingt ja einfach, aber dafür sind mir 80€ zuteuer :D Naja heute oder morgen gehts in den Re:Store da guck ich mir die noch mal genau an ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
80,- zu teuer?
Du kannst ja nicht nur TV gucken. Die Software ist hervorragend. Möchte es nicht mehr missen.
Als TV benutze ich meinen Mac eigentlich nie.
Er dient nur zum Aufzeichnen etc.
Festplattenrecorder wurde also auch eingespart (der steht jetzt in der Ecke und wird nicht mehr benutzt).
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Du steckst das eyeTV-Modul in einen USB-Steckplatz. Dann schließt du das Antennen-, Kabelanschluss - oder Satellittenanschlusskabel an und installierst die Software. Danach kannst du ganz normal fernsehen, aufnehmen, zurückspulen etc.

er will spielen (PS3) und nicht TV schauen ^^

Festplattenrecorder wurde also auch eingespart (der steht jetzt in der Ecke und wird nicht mehr benutzt).

wie wärs mit verkaufen?

Klingt ja einfach, aber dafür sind mir 80€ zuteuer

80 Euro sind im Vergleich zu > 1000 Euro was das Gerät kostet wirklich wenig. Ich verstehe dein Beweggründe, aber es gibt durchaus Leute welche dir diesen Satz immer entgegen schmeißen werden ;) Dementsprechend musst du eben auf deine PS3 in Kombination mit iMac vergessen, sofern es keine andere Möglichkeit gibt.