• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Kauf steht sehr warscheinlich bevor

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich habe gerade mal bei billiger.de geguckt, da steht der Monitor ab 313€ drin, hört sich gut an. Schaft ein MBP denn auch den Desktop Einsatz oder ist dies nix für den Akku ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Verstehe die Frage jetzt nicht. Erkläre.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ja schadet das dem Akku etwas, weil im Desktop Einsatz hat man den ja nicht immer über Akku laufen und dann wieder am Ladekabel undso weiter. Also schwächt das den Akku oder macht das diesem Nix aus, so dass der auch nach längerer Zeit 100% Kapazität hat?
Und noch eine Frage: Die Back 2 School Aktion ist auch für Schüler und nicht nur Studenten oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist kein Problem. Nimm halt einmal pro Woche das Netzteil ab und lass laufen bis das MB sich abschaltet. Dann wieder aufladen und fertig. Back to school ist für Lehrer und Schüler.
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
Die Akkus im MacBook Pro arbeiten "intelligent" , d.h. man muss sich keine Sorgen mehr darum machen das der Akku schrott geht wenn man ihm die ganze Zeit am Strom hängen hat. Man sollte in trotzdem 1-2 mal im Monat einmal beanspruchen das heißt einmal komplett entleeren und alle 2Monate neu kalibrieren
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wie "kalibriert" man den denn? Mit nehm Programm? Und ich guck auch gerade, wie viel nimmt das Mac System also OS X an sich an Speicher weg, da ich dann evtl nur eine 250 GB Festplatte nehme. An Privaten Daten hab ich ca. 60-70 GB die auf die MBP Festplatte müssen, unnütze Datein kommen auf die externe.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kalibrieren der Batterie eines Mobilcomputers
Durch das Kalibieren einer Batterie maximieren Sie deren Lebensdauer. Kalibrieren Sie Ihre Batterie in der ersten Woche nach dem Kauf und führen Sie dann alle zwei Monate eine erneute Kalibrierung durch. Wenn Sie Ihren Computer selten verwenden, sollten Sie die Batterie mindestens einmal monatlich kalibrieren.

Wenn Sie eine neue Batterie kaufen, kalibrieren Sie diese ebenfalls.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Batterie eines Mobilcomputers zu kalibrieren:

Verbinden Sie das MagSafe-Netzteil und laden Sie die Batterie vollständig auf.

Wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Anzeige am Stecker des MagSafe-Netzteils grün und das Batteriesymbol in der Menüleiste weist darauf hin, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.

Lassen Sie die Batterie mindestens zwei Stunden lang vollständig aufgeladen.

Sie können Ihren Computer solange mit angeschlossenem Netzteil verwenden.

Trennen Sie das Netzteil, während der Computer eingeschaltet ist, und verwenden Sie den Computer weiterhin.

Wen die Warnmeldung wegen niedrigem Batteriestand angezeigt wird, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme. Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird.

Nachdem der Ruhezustand aktiviert wurde, schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.

Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist.

Sie können währenddessen mit Ihrem Computer arbeiten.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ah ok, ist ja eigentlich arsch einfach :D Na dann ist das ja eine Überlegung wert, eine Magic Mouse werd ich mir dann auch noch dazu holen.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Merkt man denn den Unterschied, also Leistungsmäßig stark zwischen MBP mit 2,4 Gh/z C2D und iMac 3,06 Gh/z i3?
/edit: Ich hab gerade so überlegt, dass ich evtl mein iPad cancel, da nun schon die 5. Woche angebrochen ist und ich das immer noch nicht habe (Re:Store Oberhausen) und das ich mein Geld zurück verlang und dann die 500€ mehr nehme. Dann hab ich ca. 900€ vom PC und 500€ vom iPad, und dann bekommt mein Dad die Sachen durch ein Bekannten noch billiger, vllt ist dann sogar ein 15" MBP mit einem i5 drin! Den 26" kann man sich immer noch nachkaufen, wenn ich mir wieder das Geld zusammen gespart hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So würde ich es machen, wenn du ein MBP hast, brauchst du kein iPad.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ja und mich regt die lange Lieferzeit schon auf, morgen gleich mal da anrufen das ich die cancel. Und dann sobald ich das Geld wieder hab und die Preise von meinem Vater bekommen hab guck ich dann, ob ich ein MBP 13/15" oder ein iMac 21,5 oder sogar ein 27" mir hole!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So soll man es schreiben, so soll es geschehen.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Vllt werde ich aber doch zum iMac greifen, einfach warten was mein Vater wegen den Preisen sagt, dann wird weiter geschaut :D
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Das stimmt, aber ich freu mich schon auf meinen Mac ;) Aber dann muss auch erstmal mein PC weg :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hoffe, wir konnten bei der Entscheidungsfindung helfen. :-D
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Dann wünschen dir alle viel Spaß mit deinem künftigen Mac :D
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Dauert bestimmt (leider) ca. 2 Wochen, alter PC muss ja erst weg, aber ich bin schon Freeware Programme am laden, kann ja nicht schnell genug gehen ;) Danke danke :D