• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac kaputt brauche hilfe

eskimofriend

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
26
hallo ich hab einen 'alten' weißen imac erste generation intel
hatte gestern versucht ein document zu drucken welches wie ich jetzt weiß aus irgendeinem grund probleme bei mac macht und nicht vollständig ausdrucken wollte...

auf jeden fall kann der imac jetzt keine programme mehr starten, fährt ganz normal hoch finder kann man auch öffnen und durch dateien browsen aber sobald man einige markiert (wollte versuchen noch ein paar daten zu kopieren) oder ein programm starten will hängt er sich auf!! also rädchen und nichts geht mehr :(

größtes problem, von der cd lässt er sich auch nicht mehr starten sprich ich kann auch keine neuinstallation versuchen

hab leider keine garantie mehr
kann sie da irgendjemand vielleicht einen reim drauf machen oder hat jemand vielleicht ne idee was man versuchen könnte??

vielen dank

:(
 

eskimofriend

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
26
danke, wie genau mach ich das? hab's von installdisc mit c gedrückt halten versucht...
 

eskimofriend

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
26
also safe mode hab ich versucht, man hört dass er wie verrückt rechnet aber starten will er dann garnicht...
kann's vielleicht sein dass mein speicher kaputt ist?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Kannst du die Konsole öffnen? Wenn ja, sieh dir mal die Logfiles an...