• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac - kann Festplatte nicht mehr ansprechen

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Hallo,
ich habe einen iMac 2010, 8 GB, den ich vor 8 Monaten mit einer 480GB SSD ausgestattet habe. Jetzt startet er nicht mehr:
Er läuft hoch, bei ca. 50% des Statusbalkens schaltet er sich aus. Ich habe jetzt über command-r versucht die Platte zu checken (Festplattendienstprogramm). Das hat auch geklappt. Er hat Fehler entdeckt und sie angeblich repariert. Das macht er aber bei jedem neuen Versuch erneut und das Startphänomen ist immer das gleiche. Ich kann das "defekte" Volume auch nicht "aktivieren"...
Nun habe ich auf einer SD Karte mit 32GB erst mal El Captain neu installiert und nach Programmen gesucht, die Festplatten prüfen/reparieren können oder zumindest Daten retten. TimeMashine hat nämlich schon mehrfach den Dienst verweigert... Daher habe ich kein aktuelles Backup.
Was ich gefunden habe ist DiskDrill, welches viele Dateien gefunden hat (470GB) und diese angeboten hat wiederherzustellen. Allerdings nur mit der PRO-Version für 100 Teuro.
Seht Ihr vielleicht eine Möglichkeit hier noch etwas zu retten? Kennt ihr vielleicht ein Programm, dass etwas mehr Möglichkeiten als das Apple-eigene Festplattendienstprogramm bietet und nicht gleich so ins Geld geht???
Herzliche Grüße,
Eiko