• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac Kamera Rotstich

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Habe heute (anlässlich einer Video-Ident-Sitzung) festgestellt, dass mein Gesicht von der Kamera meines IMac 27 Ende 2015. Komplett rot aufgenommen wird. So als ob ich 10 Stunden im Solarium gelegen hätte.

Bei meinem MacBook sieht das relativ normal aus.

Umgebungslicht sollte es nicht sein. Habe den Raum bis auf den IMac abgedunkelt.

Woran liegt das? Ist das ein Defekt? Kann ich das beeinflussen
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Vielleicht stimmt nur der Weißabgleich nicht. Wie sieht es aus bei Tageslicht, bzw. sehr gutem Licht?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Das mit dem Weißabgleich wäre auch meine Vermutung. Nur wie kann ich den einstellen?

Auch ohne künstliche Lichtquelle (bis auf die Hintergrundbeleuchtung des IMac sehe ich wie frisch geröstet aus.

Mein MacBook Pro zeigt im gleichen Licht ein normales Bild an.