• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iMac ist sehr langsam - Hilfe erbeten!

Die CPU-Belastung wäre aussagekräftiger als der Speicherverbrauch. Der ist ja ganz okay, wenn du praktisch keinen Swap hast.
 
Sorry, dass habe ich noch nie gemacht. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir vielleicht kurz erklären könntest wie ich so etwas bewerkstelligen kann.

... den Mac mit gedrückter cmd + r-Taste neustarten, mit denm Gong oder kurz davor ;) Dann das Festplattendienstprogramm starten und von dort aus die Platte reparieren und die Rechte am besten auch gleich mit. Viel Erfolg :)