1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac internetsharing aktiviert aber macbook kommt nicht ins netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von brunswiga, 27.01.09.

  1. brunswiga

    brunswiga Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe Internetsharing bei mir am imac aktiviert, ohne verschlüsselung. Das ist auch am Netzwerk mit dem Internet verbunden. jetzt wollte ich mein macbook darüber ins internet schicken.
    Das Macbook findet meinen imac auch, aber wenn ich ihn dann verbunden habe, kann er nicht ins internet. Und das schlimmst ist... vor 2 Wochen habe ich das schon mal probiert und da ging es ohne probleme.

    Wenn ich am imac internetsharing aktiviert habe erscheint ja oben in der Leiste in der Verbindungsanzeige ein nach oben zeigender Pfeil.
    Im Mac book findet er such das netzwerk, sagt aber: Konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen"
    Helft mir.
    Danke
     
  2. wirbelwind72

    wirbelwind72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    10
    gleiches Problem

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    bis dato konnte ich über meinen Hauptrechner den I mac der am Ethernetkabel hängt über air port wunderbar auf dem kleinen Mac Book surfen.

    Seit gestern geht das nicht mehr, oder nur sehr mühevoll ( i mac neustart hilft meist aber nur kurzweilig, was es ja nun echt nicht sein kann...

    Nach kurzer Zeit steigt der kleine schlicht und einfach aus dem Netz aus.

    Alles wie immer, ich habe schon netzwerkverbindung kontrolliert, am Großen das Internetsharing an und ausgeknipst... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Wäre für hilfreichen Rat dankbar.

    Gruss Rieke
     

Diese Seite empfehlen