• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Internet extrem lahm

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,
ich benutze meinen iMac C2D seit etwa 2 Wochen mit einer Airport Extreme Basisstation, und die Geschwindigkeit ist extrem langsam. Da mir aufgefallen ist, dass mein iPhone und das MBP von meinem Vater viel schneller sind, hab ich mal die Aufbauzeit von amazon.de gemessen. Das iPhone brauchte etwa 8 Sekunden, der iMac 24 Sekunden. Ich habe bei beiden Geräten Cache, Verlauf etc gelöscht und alle anderen Programme ausgeschaltet.
Weiß irgendjemand eine Lösung? Vielleicht stört irgendwas den Empfang (Funkmaus oder sowas)?

MfG
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
evtl steht der imac wesentlich weiter von der base station entfernt, als das mbp?
das wäre dann auch die antwort ;)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Deswegen hab ich das iPhone dort getestet, wo auch der iMac steht. Trotz langsamerem Browser war das iPhone 3 mal so schnell