1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Internet extrem lahm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von a.strauch, 31.01.08.

  1. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Hallo,
    ich benutze meinen iMac C2D seit etwa 2 Wochen mit einer Airport Extreme Basisstation, und die Geschwindigkeit ist extrem langsam. Da mir aufgefallen ist, dass mein iPhone und das MBP von meinem Vater viel schneller sind, hab ich mal die Aufbauzeit von amazon.de gemessen. Das iPhone brauchte etwa 8 Sekunden, der iMac 24 Sekunden. Ich habe bei beiden Geräten Cache, Verlauf etc gelöscht und alle anderen Programme ausgeschaltet.
    Weiß irgendjemand eine Lösung? Vielleicht stört irgendwas den Empfang (Funkmaus oder sowas)?

    MfG
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    evtl steht der imac wesentlich weiter von der base station entfernt, als das mbp?
    das wäre dann auch die antwort ;)
     
  3. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Deswegen hab ich das iPhone dort getestet, wo auch der iMac steht. Trotz langsamerem Browser war das iPhone 3 mal so schnell
     

Diese Seite empfehlen