• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMAC-Interne Boxen gehen nicht mehr !

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo !

Habe ein Problem. An meinem iMac gehen meine internen Boxen nicht mehr.

iMac, 21,5 , Prozessortyp: Intel Core i3, 3,06 GHz , 4GB Ram

Schließe ich hinten Boxen an, funktioniert es. Mache ich diese wieder ab, kommt kein Ton aus den internen Boxen.

Hinten leuchtet der "Eingang" rot. (der mit den Kopfhörern)

Ich kann auch den Ausgang nicht ändern. Es steht nur digital da (siehe Bild)

Weiß jemand einen Rat ?

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-03 um 16.41.53.png
    Bildschirmfoto 2012-03-03 um 16.41.53.png
    68 KB · Aufrufe: 232

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Es funktioniert wieder !

Ich habe den Stecker ein paar Mal rein und raus gemacht.. Jetzt hat er wieder auf interne Lautsprecher geschalten und Digital ist weg.

Aber das darf doch nicht passieren... Bei einem so teuren Gerät..

Kann ich beruhigt wieder externe Boxen anschließen ? Oder vergißt er danach wieder die internen Lautsprecher ?
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Da ist ein Kontakt im 3,5mm Eingang.

-Kontakt ist nicht gedrückt- Interne Lautsprecher werden verwendet
-Kontakt ist gedrückt. Jetzt wird gemessen ob Lautsprecher angeschlossen sind (elektrisch). Ist das nicht der Fall handelt es sich um den digital optischen Ausgang SPDIF.

Bei dir wird dieser Schalter hängen und immer denken es wären externe Lautsprecher angeschlossen- über SPDIF, da er keine Lautsprecher messen kann.

Da du keinen mobilen Imac hast würde ich (wenn du keine Gewährleistung mehr hast) weiter machen wie bisher und wenn es nicht funktioniert einfach mehrmals probieren. Wenn garnichts mehr funktioniert kannst du ja einfach externe Lautsprecher dranlassen (egal ob SPDIF oder analog Klinke)... Ich denke eine Reperatur würde sich nicht wirklich lohnen..., ich habe bei meinem Imac immer SPDIF über ne 5.1 Anlage aktiviert. Einziges Manko bei SPDIF ist dass die Soundkarte nicht verwendet wird weshalb du auch die Lautstärketasten nicht verwenden kannst. Du kannst also nur noch in Itunes bzw in den einzelnen Programmen die Lautstärke ändern, oder eben an der Anlage...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich nehme meinen 27" iMac auch immer mit! Ein Notstromaggregat hab ich im Rucksack. Die Leute staunen in der U-Bahn immer, wenn ich zocke oder Filme schaue!
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Habe dasselbe Problem neulich mit meinem Mac mini gehabt. War aber nach 'nem Neustart behoben.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Mit diesem Bild sollte zum Thema "Imac 27" Mobil" alles gesagt sein:

21009.jpg


:D

Tom Blues, das könnte natürlich auch helfen, genau wie das Reset der diversen Einstellungsspeicher PRAM etc... normalerweise geht der mechanische Teil nicht so leicht kaputt...


Gruß