• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Intel seeeehr sonderbares Verhalten

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Hola!
Hatte grad nen Bekannten hier, der sich vor kurzem einen gebrauchten Imac gekauft hat. Als er das Teil bekam war nichts drauf außer Windows !?! Nach dem löschen von Windows versucht er jetzt seit ca. einem Monat OSX draufzuspielen. Ohne Erfolg. Deswegen war er heute bei mir. Aber auch konnte das Teil nicht zum Leben erwecken. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Symptome:
- nach dem Start: OsX Startsound und anschließendes blinken eines grauen Ordners mit Fragezeichen auf weißem Grund (findet kein System)
- Start mit OsX InstallationsCD + gedrückter C-Taste: NIX! weißer Schirm
- Start im TargetDiskMode: Firewire Symbol auf Schirm - Festplattenprogramm des zweiten Rechners findet erstmal nix und nach FW-Kabel ziehen und wiedereinstecken drei Partitionen in UNIX (die aber nicht gelöscht, formatiert oder partitioniert werden können)
- Start mit  + S (single user mode) - NIX! weißer Schirm mit Mauszeiger drauf
- Start mit alt Taste: NIX! wie Sinle user
WAS KANN DAS SEIN???
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich tippe auf eine kaputte Festplatte, da sie sich im Target Mode nicht formatieren, löschen oder partitionieren ließ.
 

t-om

Tokyo Rose
Registriert
29.07.05
Beiträge
69
Hab ich ihm auch gesagt! Er schleppt das Ding jetzt mal zu Gravis...