1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac/Intel/OS X 10.4.6: Dock "vergisst" Zeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RapunzelHelga, 18.06.06.

  1. Hi,

    das Problem tritt bei mir regelmäßig auf, dass in der Dock einzelne Zeichen nicht mehr dargstellt werden... Kennt das sonst noch jemand? Weiß jemand warum das so ist? Und was kann man dagegen tun?

    Hier einige Beispiele, wie es gerade bei mir aussieht:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Grüße
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    • Hast du Tools wie TransparentDock, ClearDock oder andere, mit denen du das Aussehen des Docks verändern kannst benutzt? Falls ja, stelle mal den Ursprungszustand wieder her.
    • Ansonsten könntest du mal den Font-Cache löschen, z.B. mit Font Finagler. Danach musst du den Rechner neustarten.
    • Hilft das nicht, dann ziehe mal probehalber die Dock-Einstellungen auf den Schreibtisch und melde dich neu an:
      Code:
      ~Library/Preferences/com.apple.dock.plist
      (~ ist dein Home-Ordner).

    P.S.: Tipp: Bildschirmfotos kannst du am Mac per Apfel+Shift+3 oder Apfel+Shift+4 machen.
     
  3. Danke für Deine Tipps! Ich werde sie heute noch ausprobieren...
    ...ich nutze keine Tools um das Aussehen von OS X im Allgemeinen zu ändern auch nicht im speziellen die Dock

    Danke fpr das mit dem +3... +4 kannte ich, aber funktioniert bei der Dock nicht, da dann nicht die Namen erscheinen... Aber +3 klappt...

    Grüße
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ClearDock macht sowas aber nicht kaputt, nicht bei mir, das alleine koennte es also nicht sein.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zumindest bei TransparentDock gibts/gabs Darstellungsfehler, wenn man an der Schriftgröße gedreht hat. Deshalb mein Vorschlag.
    Quelle
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    TransparentDock ist was Anderes als ClearDock. TransparentDock ist boese ... ;)
     

Diese Seite empfehlen