• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (intel) findet WLAN nicht (nur unter Win...)

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
Hallo Forum
Meine Freundin hat hier einen neuen iMac stehen. Dieser fand EIN MAL, ganz zu Anfang das WLAN (WPA2-verschlüsselt, hatte zu testzwecken aber auch die Verschlüselung mal kurz ausgeschaltet) der Fritz!Box und weitere 2 oder 3 Netze im Hause, danach NIE WIEDER (schon 3 Monate her).
Seitdem Ethernet-Verbindung. Nun will ichs mal wieder versuchen, weiss aber keine Lösung, da er einfach nichts findet.

Starte ich WinXP via Bootcamp läuft das WLAN problemlos. Super.

Was kann ich tun? AirPort neu starten bringt nichts, ansonsten weiss ich leider nichts, da ich auch kein WLAN-Experte bin.

Danke für Hinweise!
Pirat
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
?

Hallo!
Hast Du vielleicht bei der Konfiguration Deines Routers die Option "SSID unsichtbar" gewählt. Dann mußt Du beim ersten mal den Netzwerknamen angeben und das passende Kennwort eintragen bevor das Netzwerk auch angezeigt wird.So war es zumindest bei mir.
Gruß Corund
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
hm.
also SSID Unsichtbar sehe ich nirgends. Habe im Router einen neuen Netzwerknamen eingegeben und auch ein neues Passwort ohne Sonderzeichen erzeugt...

Die Netze der Nachbarn werden ja auch nicht mehr angezeigt. Einmal hat es, wie gesagt, geklappt, dann ohne erkennbaren Grund nie wieder...XP findet unsere Fritz!Box sowie noch 3 weitere Netze im Haus ohne Schwierigkeiten (also XP im iMac, womit zumindest klar ist, dass die Hardware funktioniert).