• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Intel, Drucker

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe mir einen neuen iMac 20" Intel bestellt. Für meine Drucker gibt es bisher keine Treiber für OS X86, die PPC Treiber werden sicher nicht laufen (es sei denn Apple quetscht die durch die Rosette, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann).

Ist aber alles nicht so schlimm, ich wollte sowieso noch einen kleinen, günstigen Arbeitsplatzlaser kaufen. Ich weiß, generic Postscript geht mit einem entsprechenden Drucker immer, aber eigentlich brauch ich nur etwas ganz simples.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich an eine Liste von Druckern komme, die von OS X Tiger 10.4.4 "out of the box" unterstützt werden. Mit Drucker hinzufügen hab ich nicht geschafft eine Treiberliste zu sehen, gibt es da einen Trick, Link etc? Dann könnte ich mich schon mal auf die Suche nach einem Drucker machen.

Thx in advance!
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Erst googlen, dann posten, sollte mich selbst dran halten.

Habe eben im OS X86 Wiki folgendes gelesen:

"OSx86 has universal binaries for all its pre-installed printer drivers. However, if your model doesn't have a pre-installed driver, you might be in a bit of a sticky situation. The problem is, even if you download your printers driver, it won't be listed in the driver list! That's because chances are the newly added driver is in PowerPC architecture. To fix this, right click "Printer Setup Utility" in Utilities, select "Get Info" and click "Open using Rosetta." Now, when you restart the setup utility, it will load PowerPC drivers in the driver list, and your newly added printer driver should now be visibly listed! Enjoy! - By Takuro"

Scheint also zu gehen - wir werden sehen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Oh das hört sich gut an - das war auch eine meiner Hauptsorgen wo ich passende Treiber herbekomme.

Eine andere Frage ist dann natürlich wie gut / schlecht diese "Rosetta Treiber" laufen werden.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das geht - bin schon gespannt auf Donnerstag...

*nägelkau*
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
richtig vorstellen kann ichs mir auch nicht aber geil wäre es schon