• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac intel defekte grafikkarte auswechseln

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich habe einen 17" iMac core duo (KEIN core 2 duo!). In letzter Zeit bleibt der Rechner derart stehen, dass sich der Mauszeiger noch bewegt, aber sonst nichts mehr funktioniert.
Im system.log hab ich nun gesehen, dass anscheinend die Grafikkarte ein Problem hat:

Feb 16 15:37:32 iMac2 kernel[0]: ATIRadeon::wait_for_rb_space: Overflowed block waiting for FIFO space. Have 2, need 5. RBBM_STATUS 0xb 8036100
Feb 16 15:37:44 iMac2 kernel[0]: ** ASIC Hang Log Start **
Feb 16 15:37:44 iMac2 kernel[0]: 0x010071c5 00040100 0001fff2 200801e8

Fragt man Onkel google danach, findet man ein paar Leute die ein ähnliches Problem haben.

Kann ich die ATI Radeon 1600 Karte gegen eine andere austauschen/ausbauen? Oder geht das beim iMac nicht?

Viele Grüße, Jolanda
 

luz

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
25
Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die Graka ist onboard verbaut und damit nicht austauschbar.
MFG
luz