• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Intel Core 2 mit 2,16Ghz hängt manchmal

xcombrunni

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Apple iMac 20" mit Intel Core 2 Prozessor und 2,16Ghz. Der Rechner verfügt über eine 750GB Samsung HD sowie 2 GB Ram.

Als Betriebssystem ist Mac OS X Tiger installiert. Alle Updates sind auch installiert.

Beim Hochfahren braucht der Mac manchmal ewig (ca. 2 Min). Das andere Mal ist er total fix (20 Sek). Das wäre jetzt nicht so schlimm, allerdings hängt er manchmal auch bei einfachsten Anwendungen (z.B. Firefox und Dashboard) für ca. 30-60 Sekunden. Dann geht gar nichts mehr. Sogar das DOCK bleibt einfach stehen. Das einzige was sich dann noch bewegt ist der bunte Ball. Bevor wieder was geht hört man kurz die Festplatte rattern.

Hat einer eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Grüße

Markus
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
habe ein ähnliches problem
habe meinen imac alu und der hängt auch bei normalen anwendungen wie z.b itunes
was kann man tun?