• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Intel > bootet > zeigt Apfellogo > geht Aus

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo Leute.

Mein iMac Intel Core Duo vom März 2006 mit 1,5GB Ram und Leopard 10.5.2 aktuelle Updates, lässt beim einschalten den Gong ertönen, zeitg dann das Apfellogo, darunter dann den "Ladekreis" und dann ist vorbei. Er schaltet sich einfach aus.

Nach dem Neustarten, leuchtet die LED unten rechts am iMac dauerhaft sehr hell.

Nach Netzstecker ziehen, dann erneut starten.... wieder gleiches Problem wie oben beschrieben.

RAM ausgebaut und wieder eingebaut... nicht geholfen.
iMac die ganze Nacht ohne Netzstecker stehen gelassen, also nicht am Stromnetz... nicht geholfen.
Leopard Original Disc 1 hinein... nichts passiert.

Problem:
Bluetooth Mouse und Bluetooth Tastatur.
Also drücken irgendwelcher Tasten wird schwierig. Austausch Tastatur nicht vorhanden.

Habe nur noch ein MacBook Core2Duo.

Hat irgendwer eine Idee?

Es gibt ja genug Themen dazu hier im Forum, aber alle beschreiben einen Bluescreen etc, welchen ich nicht bekomme. Er schaltet sich einfach direkt wieder aus.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Mit besten Grüßen
Marc
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Hardware-Test schon gemacht? o_O
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Wie funktioniert der Hardware Test?
Speicher ausbauen und ins MacBook ist passiert. Nichts... am RAM liegts nicht.


Bitte bedenken, keine Verbindung zwischen iMac und Mouse & Tastatur, da Bluetooth.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich denke nicht, daß Du bessere Tips als:

- USB-Tastatur besorgen und anschließen
- Platte ausbauen, ans Macbook anschließen und testen

bekommst...