• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Intel 20" geht einfach aus und nicht mehr an

DanielK85

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
9
Hallo liebe Applefreunde,

gestern Abend hat sich folgendes zugetragen:
Ich habe normal an meinem iMac 20 " (Intel Core Duo Sep 06) gearbeitet und plötzglich ging das Gerät einfach komplett aus, wie wenn jemand den Stromstecker gezogen hätte. Anfangs dachte ich mir evtl, dass das Gerät überhitzt ist oder ähnliches.

Ich habe daraufhin versucht den iMac wieder einzuschalten, leider ging dann gar nichts mehr, der iMac macht ab und an mal nur ein ganz kurzes surrendes Geräusch (evtl. ein Lüfter oder die Festplatte). Aber es passiert überhaupt nichts mehr, weder geht der Bildschirm kurz an noch leuchtet vorne die Standyby Lampe...

Kennt von euch den jemand das Problem, weiß evtl. jemand eine Lösung dafür? Kann es sein, dass das Netzteil des iMacs geschossen ist? Was kostet denn so eine Reperatur in der Regel?

Grüße

Daniel
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Kabelbruch im Netzkabel vermutlich.

Das Gleiche Problem trat bei einem meiner Kunden auf und ließ sich durch einen Wechsel des Netzkabels beheben.
 

DanielK85

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
9
Ne leider nicht, habe schon ein anderes Netzkabel versucht ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann solltest Du den Rechner einpacken und zu einem Apple-Händler oder zu jemandem fahren, der ein Apple-Netzteil sein Eigen nennt und ausprobieren, ob es damit geht.

Falls ja: Netzteil abgeraucht, neues bestellen.
 

DanielK85

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
9
Könnte es evtl auch noch was anderes sein? Oder macht der iMac bei einem defektem Netzteil keinen Mucker mehr?
 

DanielK85

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
9
Hat sich folgendermaßen erledigt:

- Ich habe den iMac aufgeschraubt und die Batterie auf dem Logicbord rausgenommen

Danach ging er wieder an und läuft wieder normal ...

Kann sich jemand vorstellen, wie sowas zustande kommt?

Grüße