IMAC INSTALLIERT KEIN OS MEHR

Jem1470

Golden Delicious
Registriert
10.04.12
Beiträge
8
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Imac von 2011 lief bis vor etwa einem halben Jahr vernünftig mit Sierra. Gleichzeitig war im Bootcamp Windows 10 installliert, lief auch zufriedenstellend.
Dann wurden im OSX die Wartezieten immer länger- Hochfahren 30 Minuten, Tasteneingaben 10 Minuten etc. Windows lief derweil weiter hervorragend.
Dann habe ich mich rangemacht, die OSX Partition clean zu erneuern. Eine Installation dauert dabei etwa 2 Stunden, dann kommt ein Bootvorgang, der niemals zu Ende gebracht wird. Immer!
Eine zweite Variante war eine Carbon Copy per externer Platte zu starten (klappt und läuft), dann diese auf die Systemplatte zu klonen. Klappt auch - gebootet wird dann aber dennoch niemals nach der Installation.
Windows läuft derweil wie eine 1, aber wer will das schon
cheesy.gif


Irgendeine Idee? Systemchecks habe ich gemacht, alles scheinbar unauffällig.