• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IMac in Tisch integrieren

johnboy

Empire
Hat jemand von Euch schon so etwas ähnliches gemacht?
Ich würde gerne den iMac in den Schreibtich versenken denke aber es gibt Probleme mit der Kühlung.

Solange die Luft aus den Lüftungsschlitzen einen unversperrten, ausreichend großen Weg nach draußen (Am besten nach oben) hat, sollten die Lüfter die warme Luft zuverlässig nach draußen befördern.

Das Wichtigste ist also, dass die Luft Ein- und Auslässe nicht blockiert sind.

Da warme Luft nach oben steigt, und dann der Monitor oben sitzt, könnte dessen Lebensdauer allerdings sinken. LCDs stehen nicht so auf Wärme...

Wie ist das gemeint? Soll der iMac sozusagen "liegen"? so wie das in Nachrichtenstudios immer ist?

und wo Liegt nun das Problem?

20100804-kjurqa3rs6urnb1te1n78941pa.jpg

Der Winkel sollte aus Lochblech sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich persönlich Angst. Man kennt doch die ganzen Millionen Threads über die Kühlung und die Wärmebildung am iMac.

Das ganze Gehäuse fungiert als Kühlkörper, der iMac müsste soviel Luft wie möglich haben, an die er die Wärme abgibt. Und wenn er halb unter dem Schreibtisch liegt, weiß ich nicht ob nicht da die Lüfter ständig hochfahren würden.

Aber mal ausprobieren würd ich sagen :D

Was mir jetzt zu deiner Konstruktion mal so einfällt:

Die integrierten Lautsprecher strahlen auf deine Beine,
Du kommst mit deinen Beinen immer gegen angeschlossene Peripheriegeräte,
Die Kamera kannst du knicken
Hast du dir dein Display mal aus einem solch steilen Winkel angeguckt?
Schon bei meinem 27" iMac mit IPS Display kann man ganz klar die Farbverfälschungen erkennen.

Ja, wie Gaffalover sagt. Zu viele Punkte die dagegen sprechen, einen iMac im Tisch zu versenken.