• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac i7 27Zoll Graue Wolkengebilde Links und rechts auf dem Monitor

TheRuster

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
so ist es!! ganz meine Meinung!! Linux als BS und PC Hardware sorgfältig zusammen gestellt für nicht viel Geld eine echte Option wenn's Apple nicht auf die reihe bekommen sollte! Ich drück meinem iMac die Daumen ;)
 

TheRuster

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
@Aette bitte sag mir nicht du nimmst die Scheibe ab beim Arbeitsspeicher wechseln oder Upgraden ? das ist wie wenn ich beim Zündkerzen Wechsel meines Autos die Lichtmaschine vorher ausbaue :)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
ja gut ich hab ja auch neues Display beokommen, das jetzige läuft richtig gut und sieht sehr sehr sauber aus. Und kann über den Apple Support echt nicht meckern, nur über Gravis, zu dem Unkompetenten haufen geh ich nie wieder! Hatte das auch Apple geschildert und die haben sich dann 1000mal entschuldigt bei mir. Über denn Apple Support lass ich echt nix kommen. Und ich denke du wirst dich deinem Imac sehr erfreuen
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
es ist mir unklar warum hier einige die Glasscheibe abnehmen um den Arbeitsspeicher oder die Festplatte zu wechseln
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hab das selbe Problem mit der Wolkenbildung. Der Support Mitarbeiter von Apple sagte mir aber es wäre nicht möglich ihn bei ihnen einzuschicken Reperaturen würden nur von Service Providern gemacht. Ich kanns eigentlich nicht glauben!
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich hab Apple Care angerufen, mein Imac hat allerdings auch Apple Care, Abgeholt, Wolken wurden beseitigt, und sie haben sogar Gelbstich bemerkt, denn ich eigentlich nie wirklich sah und dabei noch Display getauscht. Der Support von Apple ist echt tip top
 

Member 131307

Gast
So, gerade erledigt........ War gar nicht so schlimm die Scheibe runter zu bekommen. Das mit den Sonnenstrahlen ist weg, das mit den Gewitterwolken nicht. Man sieht sie auch ohne Glasscheibe.
Falls einer auf die kommt auch den Monitor zu putzen......, das habe ich natürlich auch getan.

Hat einer ein ähnliches Phänomen?

Gruß Martin

Das komische daran ist das diese beiden Probleme scheinbar immer zeitgleich auftreten. war bei mir auch der Fall. Für weitere Infos lies Bitte meinen Beitrag mit der Fehlerbeschreibung und dem kompletten Reparaturbericht. Kannst das auf meinem Profil sehen. das Thema war "Fleckiges Display iMac 27""
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Gleiches Problem hier, nur schlimmer: seit 6 Wochen keine Garantie mehr. Apple stellt sich quer und verweigert die Reparatur.
Ich geb aber nicht auf.. das sind scheinbar Probleme, die es von Anfang an gab, von daher sollen sie mir das auf Gewährleistung tauschen. Da das Gerät bei Apple direkt im Online Store gekauft wurde, ist Apple auch mein Händler und steht somit für die Gewährleistung gerade...
Ich muss es zwar beweisen, was jedoch anhand der unzähligen Beiträge im Netz nicht so das Problem sein sollte.
Ich poche weiterhin auf Kulanz.. bekomm ich schon irgendwie hin, so einfach bekommen die mich nicht klein :eek:
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
es ist mir unklar warum hier einige die Glasscheibe abnehmen um den Arbeitsspeicher oder die Festplatte zu wechseln

Also, ich war wegen HD-Wechsel erst heut bei meinem ASP.
Natürlich muß Glas und Display runter, um an die HD zu kommen.
Man könnte ja mal probieren, das Alu hinten aufzuflexen und damit gleich eine Zwangsbelüftung schaffen.

Spaß beiseite: Diese Schlieren sind auf Dauer vollkommen normal. Hatte schon mein 20" - bin im übrigen auch Raucher, bei Rauchern kommen diese Schlieren (leider) schneller.

Saugnapf nehmen und Glas abheben (solche Saugnäpfe bekommt man im Baumarkt, man sollte aber einen dreiteiligen nehmen, die halten besser und verteilen die Kraft besser auf die Fläche), Microfaser nehmen und das Glas putzen. Das Display selber muß man im Normalfall nie putzen - habe ich mich auch noch nicht getraut. Der Techniker vom ASP ist auch nach dem reinigen der Scheibe heute nur mal kurz mit der trocknenen Microfaser drüber, um Staub noch wegzubringen.
Und ein guter ASP bläst den Rechner im übrigen immer mal kurz aus. Alle meine Rechner, da wegen upgrades und Teiletausch beim ASP gewesen, sehen innen aus wie neu - trotz 15 Bürokippen am Tag.
Um einen Rechner so zuzumüllen, dass die Techniker sich weigern dran zu gehen muß man glaube ich schon ganz andere Sachen rauchen.... ;)

Die Schlieren kommen aber laut meinem Techniker wegen der Belüftung. Es läuft wohl ein stetiger Luftstrom zwischen Display und Glas lang, da sammelt sich dann das Zeug in den oberen Ecken.

Cheerio
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Ich kann mich dem hier auch anschließen. Mein iMac 27 Mid-2010 war vor 3 Wochen wegen schwarzen Flecken und einen senkrechten Streifen in der Werkstatt. Display würde auf Garantie getauscht und man sagte nun sei alles wie ok. Nach hause, angeschlossen und nach 3-4 mal genauerem hinsehen fiel mir auf, dass die linke Seite schnee weiß war und die rechte schön 40W Glühbirne gelb. Am allerbesten sieht man das mit 2 weißen Festern, eins links und eins rechts. Ich kann auch so in Photoshop nicht arbeiten, mir stört das, wenn Weiß nicht weiß ist.

Hab den iMac dann diese Woche Montag wieder hingeschafft. Ob das Problem bekannt sei... darauf hat man nicht geantwortet, man will sich das ansehen. Wenn bis zum Montag keine Antwort kommt, muss ich da wohl mal Druck machen. Mich nervt das langsam an. Soviel Ärger mit Appleprodukten hatte ich noch nie in den letzten 10 Jahren.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Aha und weil du nun gelbstich hast in 10 jahren hast du auf einmal massig probleme? So " probleme "möcht ich mal haben""
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Aha und weil du nun gelbstich hast in 10 jahren hast du auf einmal massig probleme? So " probleme "möcht ich mal haben""

Das ist nicht nur das Display des iMacs. Da gibt es noch paar andere Sachen, mit denen ich mich rumärgern muss. Und wohlgemerkt geht es hier gleich um 2 Dispays im selben iMac in recht kurzer Zeit. Ich bin von Apple einen sehr hohen Standard von Beginn an gewöhnt und der hat leider in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen. Klar ist Apple heute immernoch ganz vorne mit dabei, aber den Unterschied merkt man nur, wenn man Apple von früher kennt und das mit heute vergleicht. Hinzu kommt, dass dem normalen Nutzer der Gelbstich garnicht auffällt. Die Feinheiten kommen halt dann ans Tageslicht, wenn man wirklich damit arbeitet und auf echte Farben in jedem Bereich des Displays angewiesen ist. Einfach zum konsumieren des Bildschirminhaltes wäre mir das auch egal. Dafür reicht das alle mal.

Und mal nebenbei: Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gerade Premium. Mir würde damals bei der Aufnahmeprüfung für dieses Forum hier vorgehalten ich müsse mich an Rechtschreibung und Grammatik halten. Insbesondere Groß -u. Kleinschreibung seinen sehr wichtig.

Was macht man mir Kleinschreibern wie dir im wahrsten Sinne des Wortes? Auf Garantie in die Schule schicken?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
27", Dez 2009 gekauft. Ich habe diese Schlieren auch. Seit Juli 2010. Ich habe damals und auch vor etwa 3 Wochen den Support angerufen, weil es stärker wird. Habe eine Fallnumner und Garantie noch bis Dez 2012. Ich kann noch bis dahin warten, spätestens dann wird repariert.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Das ist nicht nur das Display des iMacs. Da gibt es noch paar andere Sachen, mit denen ich mich rumärgern muss. Und wohlgemerkt geht es hier gleich um 2 Dispays im selben iMac in recht kurzer Zeit. Ich bin von Apple einen sehr hohen Standard von Beginn an gewöhnt und der hat leider in den letzten Jahren ganz schön nachgelassen. Klar ist Apple heute immernoch ganz vorne mit dabei, aber den Unterschied merkt man nur, wenn man Apple von früher kennt und das mit heute vergleicht. Hinzu kommt, dass dem normalen Nutzer der Gelbstich garnicht auffällt. Die Feinheiten kommen halt dann ans Tageslicht, wenn man wirklich damit arbeitet und auf echte Farben in jedem Bereich des Displays angewiesen ist. Einfach zum konsumieren des Bildschirminhaltes wäre mir das auch egal. Dafür reicht das alle mal.

Und mal nebenbei: Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gerade Premium. Mir würde damals bei der Aufnahmeprüfung für dieses Forum hier vorgehalten ich müsse mich an Rechtschreibung und Grammatik halten. Insbesondere Groß -u. Kleinschreibung seinen sehr wichtig.

Was macht man mir Kleinschreibern wie dir im wahrsten Sinne des Wortes? Auf Garantie in die Schule schicken?

Damals gab es auch noch keine ipads, die nunmal rege genutzt werden""

Und ich hatte im übrigen auch die wolken, und nach display tausch gelb stich bei meinem, na und? Apple angerufen,mabgeholt, neu gemacht alles gut. Da musst mir mal ein paar hersteller sagen die solchen service bieten"" und auch wie mein vorredner schreibt, das apple ihm sogar zeit lässt ist vorbildlich!
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Damals gab es auch noch keine ipads, die nunmal rege genutzt werden""

Und ich hatte im übrigen auch die wolken, und nach display tausch gelb stich bei meinem, na und? Apple angerufen,mabgeholt, neu gemacht alles gut. Da musst mir mal ein paar hersteller sagen die solchen service bieten"" und auch wie mein vorredner schreibt, das apple ihm sogar zeit lässt ist vorbildlich!

Wie schon gesagt, Apple ist heute immernoch ganz vorne mit dabei sowohl mit den Produkten als auch mit den Service. Gibt auf jeden Fall schlimmeres, da hast du Recht. Aber schon komisch, das mit dem Display ist ein Serienfehler, Apple weiß das sicher, ich liefere meinen iMac in die Werkstatt, bekomme das Display innerhalb 4 Tagen getauscht und man liefert mir meinen iMac mit neuem Display und unübersehbarem Gelbstich zurück. Das nenne ich Qualitätssicherung, wenn man nach seiner Arbeit auch überprüft was man gemacht hat. Die sollten sich lieber 1 Tag mehr Zeit nehmen als immer nur schnell schnell neu neu... Ich bin ja mal gespannt ob ich nächste Woche einen vernünftigen Bildschirm zum Arbeiten bekomme. Ich werde berichten.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Darf ich fragen wo du den imac abgegeben hast, ich habe selbst 2 erfahrungen mit gravis und apple würde mich mal interssieren
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Darf ich fragen wo du den imac abgegeben hast, ich habe selbst 2 erfahrungen mit gravis und apple würde mich mal interssieren

Das ist der Laden hier. Die gelten ansich als seriös hier in der Stadt. Ist auch ein Premium Reseller. Habe da Anfang des Jahres ein MBP gekauft. Musste ich 2 mal zurückgeben, weil das Display defekt war. Habe danach das MBP auf apple.com/no bestellt und ein perfektes bekommen.

Habe ebenfalls in diesem Laden ein MBA gekauft, da gab es auch Probleme am Anfang, das Gerät musste zurück in den Service.

Der iMac wurde ebenfalls da gekauft und ist nun schon das zweite mal da wegen dem Display da. Da ich die Geräte da gekauft habe, sind das auch erstmal meine Ansprechpartner bei Problemen. Kommt jedoch bis zum Monatag keine klare Reaktion was Sache ist, dann werde ich direkten Kontakt mit Apple Norway aufnehmen. Solche Sachen gegen mir echt gegen den Strich. Ich bezahle für Premium und muss X-mal hin und her mit dem Mist. Ich will damit arbeiten und nicht rumreisen.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
So habe nun heute nach fast 2 Wochen meinen iMac mit neuem Display wiederbekommen. Das Display wurde nun in den letzten 5 Wochen ganze 3 mal getauscht.

Man hat sich dem Problem also angenommen, man sagte mir, der eine Techniker würde diese Gelbverfärbung sehen, der andere nicht. Sieht man also auch, wie unterschiedlich die Ansichten sind, bzw. wie solche Fehler auf verschiedene Menschen wirken. Nachdem man dann das Display das 2te mal getauscht hatte, fiel einem weiteren Techniker bei der Kontrolle wieder dieser Gelbstich auf. Darauf hin hat man das Display dann nochmals getauscht, und jetzt sieht es in der Tat so aus, als ob alles schneeweiß ist. Passt ja zum Winter, hoffen wir mal das das Dispay länger hält als der Winter.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Huhu,
ähnlich erging es mir auch bei einem iMac Mid 2010.
Diesen neu gekauft und Gelbstich-Problematik.
Zurück zum Händler. Diese konnten natürlich keinen Gelbstich feststellen.
Also wieder nach Hause. Doch wie einige hier auch schon geschrieben haben ist der iMac ein Premium-Produkt. Zumindest für mich bei dem Preis.
Wieder zum Händler, diesmal den Geschäftsführer geben lassen. Dieser sagte mir dies sei eine Eigenschaft des Gerätes. So wären alle iMac.
Lol. Ich habe Ihm gesagt dass es für mich keine Eigenschaft des Gerätes ist und ich mich damit nicht zufrieden gebe.
Nach einigem Hin und Her habe ich mein Geld wiederbekommen.
Zum nächsten Händler. iMac konnte ich dort auspacken und ausprobieren. Im Geschäft und das Display noch mit Folie versehen konnte ich nichts erkennen.
Zuhause stelle ich dann die gleiche Problematik fest.
Wieder zum Händler. Dieser wollte ein 3 Tage altes Gerät nicht tauschen sondern reparieren.
Darauf habe ich mich nicht eingelassen und ebenfalls mein Geld zurückgefordert.
Danach war ich erstmal mit dem Thema iMac durch.

In diesem Jahr habe ich erneut mein Glück versucht und einen iMac 2011 gekauft. Diesmal keinerlei Probleme mit Display, brummendem Netzteil, fiepen bei der Regulierung der Helligkeit oder Probleme mit dem Display.

Nach den ganzen Posts hier kann es meiner Meinung nicht angehen, dass so viele Nutzer Probleme mit dem Display haben und es schon zig mal getauscht haben. Das spricht nicht gerade für Apple.
Jedoch bin ich mehr als zufrieden mit meinem iMac, ich hoffe das bleibt auch noch lange so.

Gruß an alle Leid-geplagten iMac Nutzer!