• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac i3 oder core 2 duo??

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Moin..
Wollte heute abend los mir einen Imac kaufen... nun hab ich die wahl zwischen core2duo und i3..

Ich nutze ihn hauptsächlich im Grafikbereich, Photoshop Illustrator, etc..

Wozu würdet ihr mir raten??
Hab mir ne menge Benchmark test im internet angeschaut, aber da wird man ja auch nicht schlau draus.. mal liegt der i3 vorn, mal der c2d..

Also.. Her mit euren erfahrungen und tips...
Danke
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
nun, der i3 ist ntürlich schneller, aber ob sich der Aufpreis für dich lohnt kann man schwer sagen. Die Frage ist eher was du in Zukunft damit machen willst und wie lange du Spaß mit dem Gerät haben willst. der i7 wäre natürlich nochmal eine deutliche Steigerung, aber auch vom preis. Würde aber zu dem i3 greifen an deiner Stelle
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Gibt doch gar keine Core2duos mehr, es sei denn Restposten
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Der Core2duo könnte nur bei einem sehr sehr günstigen Preis überzeugen. Ansonsten bist du mit dem i3 besser bedient und schneller ist er auch.