• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac HD4850 und 64Bit suche Anleitung

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Nabend,

nur bevor ich mir wieder 2 Abende versaue wie beim MBP. Hat schon jemand ein How-To für die Installation von Vista 64bit auf dem neuen iMac mit HD4850 GraKa gefunden ?

oder ne Treiberliste der fehlenden Treiber (die nicht im Bootcamp Bundle vom Mac Pro sind)

danke

Butte
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Treiber sollten optimal von der Leopard Install DVD kommen, die bei dem iMac dabei war.

Ansonsten ist das auch nicht anders als in dem Tutorial beschrieben. Warum sollte Bootcamp bei iMac anders sein als bei einem MBP. Bei einem Desktop muss man natürlich beachten, dass man nur verkabelte Tastatur und Maus nimmt und für EFI Installationen gehen keine Anytime upgrade Vista DVD. Da muss man evtl. ein einzelnes Image heraus extrahieren (vLite).
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Es geht mir um die 64 bit Variante, die war beim MBP schon nicht soo einfach zu installieren.

Vista läuft. Aber GraKa und Ton und Netzwerk funzen noch nicht. Wer den iMac schon mal aufgesetzt hat kann ja mal seine Erfahrungen, und evtl. die Treiber-Links posten. Danke.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Soll das heissen, dass Apple bei einem neuen iMac keine 64 Bit Treiber mitliefert? Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Legt man die mitgelieferter CD ein und startet die setup.exe erhält man schnell den "64bit wird nicht Unterstützt" Abbruch-button. Mit den organisierten Mac-Pro Treibern wird einiges Installiert, aber nicht alles.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
So es scheint so als hätte ich es. Ein Fred bei den Macusern war am Ende zielführend. Grob gesehen hat gugucom recht. Um es weitern Leidensgenossen leichter zu machen, habe ich mal einen Leitfaden erstellt.

1.Boot Camp-Assistant

2. Vista 64bit installieren

3.Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

4. Eingabe : net user Administrator /active

5. User Abmelden

6. Administrator anmelden

7. Vista DVD raus, iMac install CD rein

8. Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

9.Eingabe: D:

10. Eingabe: cd "Boot Camp\Drivers\Apple"

11. Eingabe: msiexec /i BootCamp64.msi

12. Warten bis alles installiert ist ... ich musste 2x was ignorieren

13. Neustart

14. Unter dem gewünschten User anmelden

15. Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

16. Eingabe : net user Administrator /active:no

17. Die Bootcamp tools fehlen aus irgendeinem Grund noch.

mmmmhhh ... Mist der Rest sieht super aus.

Mein System:
iMac 2,93 - 4Gb- HD4850 + Vista Home Premium 64bit

MfG
Butte
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Na ist ja schön, dass es geklappt hat.