1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac HD4850 und 64Bit suche Anleitung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HG Butte, 08.05.09.

  1. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Nabend,

    nur bevor ich mir wieder 2 Abende versaue wie beim MBP. Hat schon jemand ein How-To für die Installation von Vista 64bit auf dem neuen iMac mit HD4850 GraKa gefunden ?

    oder ne Treiberliste der fehlenden Treiber (die nicht im Bootcamp Bundle vom Mac Pro sind)

    danke

    Butte
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Die Treiber sollten optimal von der Leopard Install DVD kommen, die bei dem iMac dabei war.

    Ansonsten ist das auch nicht anders als in dem Tutorial beschrieben. Warum sollte Bootcamp bei iMac anders sein als bei einem MBP. Bei einem Desktop muss man natürlich beachten, dass man nur verkabelte Tastatur und Maus nimmt und für EFI Installationen gehen keine Anytime upgrade Vista DVD. Da muss man evtl. ein einzelnes Image heraus extrahieren (vLite).
     
  3. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Es geht mir um die 64 bit Variante, die war beim MBP schon nicht soo einfach zu installieren.

    Vista läuft. Aber GraKa und Ton und Netzwerk funzen noch nicht. Wer den iMac schon mal aufgesetzt hat kann ja mal seine Erfahrungen, und evtl. die Treiber-Links posten. Danke.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Soll das heissen, dass Apple bei einem neuen iMac keine 64 Bit Treiber mitliefert? Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.
     
  5. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Legt man die mitgelieferter CD ein und startet die setup.exe erhält man schnell den "64bit wird nicht Unterstützt" Abbruch-button. Mit den organisierten Mac-Pro Treibern wird einiges Installiert, aber nicht alles.
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    64-bit Vista wird auch nicht mit setup gestartet.

     
    #6 gugucom, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  7. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    So es scheint so als hätte ich es. Ein Fred bei den Macusern war am Ende zielführend. Grob gesehen hat gugucom recht. Um es weitern Leidensgenossen leichter zu machen, habe ich mal einen Leitfaden erstellt.

    1.Boot Camp-Assistant

    2. Vista 64bit installieren

    3.Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

    4. Eingabe : net user Administrator /active

    5. User Abmelden

    6. Administrator anmelden

    7. Vista DVD raus, iMac install CD rein

    8. Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

    9.Eingabe: D:

    10. Eingabe: cd "Boot Camp\Drivers\Apple"

    11. Eingabe: msiexec /i BootCamp64.msi

    12. Warten bis alles installiert ist ... ich musste 2x was ignorieren

    13. Neustart

    14. Unter dem gewünschten User anmelden

    15. Unter vista --> Startmenu --> alle Programme --> Zubehör --> Eingebeaufforderung --> rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen.

    16. Eingabe : net user Administrator /active:no

    17. Die Bootcamp tools fehlen aus irgendeinem Grund noch.

    mmmmhhh ... Mist der Rest sieht super aus.

    Mein System:
    iMac 2,93 - 4Gb- HD4850 + Vista Home Premium 64bit

    MfG
    Butte
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Na ist ja schön, dass es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen