1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac HD löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tttom, 07.11.09.

  1. tttom

    tttom Jamba

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir heute einen neuen 27" 3,06Ghz iMac zugelegt und habe jetzt keine Verwendung für dessen Vorgänger mehr. Ich möchte diesen nun verkaufen, jedoch möchte ich dessen HD vorher komplett löschen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich dies tun soll. Kann jemand von euch mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    Leo oder Snow - Leo install disk ins Laufwerk tun
    Neu starten und dabei die c-taste halten
    dann sprache auswählen von der cd
    Oben in der Leiste Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm öffnen
    Macintosh - HD links auswählen
    auf den Reiter Löschen klicken und in Mac OSX Externed (journaled) auswählen
    löschen
    Festplatten Dienstprogramm beenden nach dem Löschvorgang
    Und Leo oder Snow leo auf Macintosh HD installieren
    Wenn nach der Installation und dem neustart dieser einspielungsfilm kommt den imac abdrehen.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Von OSX-Installations-Disk booten, Festplatte formatieren und bei den Löschoptionen festlegen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll.
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das am besten vor dem Schlafengehen machen ;)
     
    Bananenbieger gefällt das.

Diese Seite empfehlen