• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac HD löschen

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute einen neuen 27" 3,06Ghz iMac zugelegt und habe jetzt keine Verwendung für dessen Vorgänger mehr. Ich möchte diesen nun verkaufen, jedoch möchte ich dessen HD vorher komplett löschen. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich dies tun soll. Kann jemand von euch mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
Leo oder Snow - Leo install disk ins Laufwerk tun
Neu starten und dabei die c-taste halten
dann sprache auswählen von der cd
Oben in der Leiste Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm öffnen
Macintosh - HD links auswählen
auf den Reiter Löschen klicken und in Mac OSX Externed (journaled) auswählen
löschen
Festplatten Dienstprogramm beenden nach dem Löschvorgang
Und Leo oder Snow leo auf Macintosh HD installieren
Wenn nach der Installation und dem neustart dieser einspielungsfilm kommt den imac abdrehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von OSX-Installations-Disk booten, Festplatte formatieren und bei den Löschoptionen festlegen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll.