• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac hat schwarzen Bildschirm

  • Ersteller Liquidoner
  • Erstellt am

Liquidoner

Gast
Mein imac hat seit einer Woche das Problem,das er nach Starten einen schwarzen Bildschirm hat.Nach einer Weile erscheint ein Viereck das sich wie ein Bildschirmschoner hin und her bewegt. Auf diesem Viereck steht : Not optimum Mode Recommended Mode:1280x1024 60HZ und ein"?" darunter. Ich kann dann nichts machen. Komme nicht auf denn Desktop. Teilweise geht der Bildschirm auch wärend des arbeitens aus und dieses Viereck erscheint.

Ich habe aber nichts an den Einstellungen verändert, und das komische ist das nach ungefähr nach einer halbe Stunde er meistens wieder angeht.

Hat jemand ne idee was das Problem sein könnte?????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Tipp: Scheint ein Problem mit der Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor zu sein. Vielleicht ein Wackelkontakt oder ein Kabelbruch. Könnte natürlich auch an der Grafikkarte oder am Monitor selber liegen.

Welcher iMac ist das denn eigentlich genau? 1280x1024 ist nämlich eigentlich eine 4:3 Auflösung und die einzigen iMacs mit 4:3 waren der G3 und der 15" G4. Die beiden schaffen aber nur 1024x768 auf dem internen Bildschirm.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Hat jemand ne idee was das Problem sein könnte?

PRAM-Reset.

Danach, sobald es möglich ist, also wenn ein Bild erscheint, in den Systemeinstellungen->Monitore, eine Bildschirmauflösung einstellen die der Bildschirm verarbeiten kann. Dann den Rechner normal Ausschalten und erneut versuchen.
 

Liquidoner

Gast
Danke ich werde ihn trotzdem morgen zu Gravis bringen und mal durchschecken lassen. Sicher is sicher..