1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac hat schwarzen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Liquidoner, 23.09.07.

  1. Liquidoner

    Liquidoner Gast

    Mein imac hat seit einer Woche das Problem,das er nach Starten einen schwarzen Bildschirm hat.Nach einer Weile erscheint ein Viereck das sich wie ein Bildschirmschoner hin und her bewegt. Auf diesem Viereck steht : Not optimum Mode Recommended Mode:1280x1024 60HZ und ein"?" darunter. Ich kann dann nichts machen. Komme nicht auf denn Desktop. Teilweise geht der Bildschirm auch wärend des arbeitens aus und dieses Viereck erscheint.

    Ich habe aber nichts an den Einstellungen verändert, und das komische ist das nach ungefähr nach einer halbe Stunde er meistens wieder angeht.

    Hat jemand ne idee was das Problem sein könnte?????
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mein Tipp: Scheint ein Problem mit der Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor zu sein. Vielleicht ein Wackelkontakt oder ein Kabelbruch. Könnte natürlich auch an der Grafikkarte oder am Monitor selber liegen.

    Welcher iMac ist das denn eigentlich genau? 1280x1024 ist nämlich eigentlich eine 4:3 Auflösung und die einzigen iMacs mit 4:3 waren der G3 und der 15" G4. Die beiden schaffen aber nur 1024x768 auf dem internen Bildschirm.
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Hat jemand ne idee was das Problem sein könnte?

    PRAM-Reset.

    Danach, sobald es möglich ist, also wenn ein Bild erscheint, in den Systemeinstellungen->Monitore, eine Bildschirmauflösung einstellen die der Bildschirm verarbeiten kann. Dann den Rechner normal Ausschalten und erneut versuchen.
     
  4. Liquidoner

    Liquidoner Gast

    Danke ich werde ihn trotzdem morgen zu Gravis bringen und mal durchschecken lassen. Sicher is sicher..
     
  5. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Solange es eine Garantie gibt - aber auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen