• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac hat immer einen Druckauftrag offen

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo liebe apfeltalk-Community

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Mac aus dem Standby-Betrieb hole, wird bei meinen zwei angeschlossenen Druckern ein Druckauftrag gestartet. Allerdings passiert nichts weiter - es wird weder ein Blatt eingezogen, noch etwas gedruckt...
Auf den Druckern steht bloss: "Druckvorgang gestartet". Dann muss ich diese manuell deaktivieren.

Folgendes habe ich noch festgestellt: Auf dem Dashboard habe ich dieses PrintJob-Widget und dort steht immer "1" drin (also 1 Druckauftrag). Diesen kann ich aber nicht deaktivieren oder löschen! :(

Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

Liebe Grüsse von Marc.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist es weg, wenn du das Widget löscht?
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Wenn das Widget weg ist, sehe ich es einfach nicht mehr.
Der Druck auf den Druckern wird aber dennoch gestartet.

Naja, morgen bekomme ich einen neuen Drucker und mal sehen, wie das dann aussieht, wenn ich die alten lösche!

Danke.

Liebe Grüsse von Marc.
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo

Jetzt habe ich den neuen Drucker bekommen (HP OfficeJet Pro L7480). Den alten (den ich ersetzt habe; HP OfficeJet d145) habe ich gelöscht und plötzlich, plötzlich ist dieser Druckauftrag verschwunden.

Auch auf dem zweiten Drucker (HP PSC 2355) wird nun kein unbeabsichtigter Druck mehr gestartet.
Dann hat wohl der d145 irgendwelche Fehler ausgelöst :D

Also, wieder ein Problem gelöst! :)


Liebe Grüsse von Marc.